Suche
 

Ronald Stöferle: Gold ist die perfekte Versicherung

Während der Goldpreis im Juni 2019 von einem Hoch zum anderen springt, hat ein anderer Indikator bereits sein Allzeithoch erreicht: Der Umfang des "In Gold We Trust"-Reports, der sich in den vergangenen Jahren zur Leitpublikation auf dem Edelmetallmarkt entwickelt hat, hat im Jahr 2019 einen Rekordumfang erreicht. Und Co-Autor Ronald Stöferle ist für die weitere Entwicklung des Goldpreises positiv gestimmt: "Je expansiver die Geldpolitik ist, desto besser das Umfeld für den Goldpreis", erklärt Ronald Stöferle und erinnert an den "monetären U-Turn", welchen die Fed und andere Notenbanken gerade vollführen.

Nach zehn Jahren voller "Freibiermentalität" habe die Fed letztes Jahr damit begonnen, dem Markt die Liquidität zu entziehen: "Der Markt hat darauf schnell eine Reaktion gezeigt, wenn das Sicherheitsnetz weg ist", erinnert Stöferle. Nach seiner Einschätzung sei ein regelrechter Zinssenkungswettbewerb im Gange - als Goldanleger könne man diesen Wettbewerb entspannt beobachten.




Eingestellt
am 26.06.2019,
Bewertung:
 
 (4),
Aufrufe: 1677
« Zurück
   
Weitere Videos dieses Autors

weitere



Neueste Videos
Meistgeklickt (6 Monate)
Top Bewertungen
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"