Suche
 

Gold ist der beste Inflationsschutz

2019 hat das Zeug, zum besten Jahr für Edelmetalle seit Langem zu werden - und zum besten Jahr für Münzprägestätten. Die Münze Österreich kann sich über eine mangelnde Nachfrage nach ihren Investment- und Sammlermünzen nicht beklagen.

Im Gegenteil: "Durch den hohen Goldpreis hat sich sowohl der Käufer- als auch der Verkäufermarkt sehr positiv entwickelt", erklärt Gerhard Starsich, Generaldirektor der Münze Österreich, im Gespräch mit pro aurum TV. Insbesondere das Sekundärmarktgeschäft, also der Handel mit Goldmünzen aus zurückliegenden Jahrgängen, sei aufgeblüht.

Im Interview mit pro aurum TV gibt Generaldirektor Starsich seltene Einblicke in die Geschäftsentwicklung des laufenden Jahres: „Ein großer Erfolg ist die Ritterserie“, verrät Starsich und erinnert an die drei Sonderprägungen, welche die Münze Österreich erstmals auf Basis des Silber-Philharmoniker hergestellt hat. Daneben erfreuen sich auch die Sammlermünzen zur Ritter-Thematik großer Beliebtheit. Generell sei eine sprunghaft gestiegene Nachfrage nicht nur bei Gold, sondern auch bei Silber zu beobachten, weil der Silberpreis im August stark zugelegt hatte.




Eingestellt
am 26.09.2019,
Bewertung:
 
 (2),
Aufrufe: 1484
« Zurück
   

Neueste Videos
Meistgeklickt (6 Monate)
Top Bewertungen
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"