Suche
 

Hayek-Club Köln mit Prof. Dr. Thorsten Polleit "Die EZB auf den Spuren der Reichsbank"

Am Montag, dem 22. Juni 2020, fand der 21. Clubabend des Hayek-Clubs Köln mit Professor Dr. Thorsten Polleit zu dem Thema "Die EZB auf den Spuren der Reichsbank" statt.

Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Eindämmungs- und Bekämpfungsmaßnahmen sind noch schwer einzuschätzen, es wird von dem stärksten Wirtschaftseinbruch seit dem Zweiten Weltkrieg gesprochen. Wie wird das erneute Fluten der Märkte mit aus dem Nichts geschaffenen Geld die schon vor Corona bestehenden wirtschaftlichen und geldpolitischen Verwerfungen in der Eurozone beeinflussen? Droht der Eurozone eine langanhaltende Stagflation oder dem Euro gar der Untergang in einer Hyperinflation?

Thorsten Polleit (47) ist Chefvolkswirt der Degussa Goldhandel GmbH, Honorarprofessor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth und Präsident des Ludwig-von-Mises-Instituts Deutschland.




Eingestellt
am 16.07.2020,
Bewertung:
 
 (4),
Aufrufe: 1658
« Zurück
   
Weitere Videos dieses Autors

weitere



Neueste Videos
Meistgeklickt (6 Monate)
Top Bewertungen
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"