Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Ein Traum von einem Land - Deutschland 2040 - Dr. Daniel Stelter

Wenn Dr. Daniel Stelter auf die vergangenen Jahre zurückblickt, muss er feststellen, dass der wirtschaftliche Erfolg Deutschlands nicht der Politik zu verdanken ist. Der schwache Euro begünstigte den exportgetragenen Boom, viele Probleme wurden nicht angegangen, weswegen Stelter den Wohlstand Deutschlands in Gefahr sieht.

Sein Vortrag auf dem SOLIT Go for Gold-Wertekongress 2021 behandelt u.a. die folgenden Fragen:

- Warum verfügen die Deutschen über vergleichsweise wenig Vermögen?
- Warum sollte man nicht auf die "schwarze Null" stolz sein?
- Welchen Einfluss hat künftig die Klima- auf die Finanzpolitik?
- Warum brauchen wir einen Neustart im Klimaschutz?
- Was muss jetzt konkret passieren, damit Deutschland wirklich ein "reiches Land" werden kann?

Der Makroökonom, Autor und Strategieberater garniert seine Vision von der Zukunft des Landes mit einigen ganz konkreten Schritten, doch sein Optimismus, dass diese so in die Wege geleitet werden, hält sich in Grenzen. Er hält einen grundlegenden Politikwechsel in Deutschland und der EU für unwahrscheinlich und befürchtet, dass die Politik am derzeitigen Kurs festhält.




Eingestellt
am 22.11.2021,
Bewertung:
 
 (4),
Aufrufe: 1905
« Zurück
   
Weitere Videos dieses Autors

weitere



Neueste Videos
Meistgeklickt (6 Monate)
Top Bewertungen
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2022.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"