Suche
 

Goldpreis wird sich verzehnfachen, Notenbanken ohne Macht

Nach Ansicht von Dimitri Speck, Autor des Buches "Geheime Goldpolitik" und Partner bei Staedel Hanseatic, wird der Goldpreis weiter "dramatisch" steigen, eine Verzehnfachung sei durchaus möglich. Die Notenbanken seien zwar mit Interventionen weiterhin aktiv am Markt tätig, hätten durchaus auch Einfluss, doch seien sie letztlich - was die Preisentwicklung anbelangt - ohne Macht.

Dimitri rechnet mit einer inflationären Tendenz und damit einer andauernden Flucht in Sachwerte, wobei Gold für viele Anleger dabei als eine Art "Ersatzwährung" dient. Einen "Deflationären Kollaps" würde die Politik zu verhindern wissen. Auch "japanische Verhältnisse" seien auf Dauer nicht zu erwarten. (Sendung vom 02.09.2010)


Eingestellt
am 03.09.2010,
Bewertung:
 
 (20),
Aufrufe: 5330
« Zurück
   

Neueste Videos
Meistgeklickt (6 Monate)
Top Bewertungen
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"