Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldpreis erklimmt Rekordhöhen. Wie geht es weiter?

Der Goldpreis hat in den letzten Wochen und Tagen ein Rekordhoch nach dem anderen erklommen – nicht nur in US-Dollar, sondern auch in allen ungedeckten Währungen der Welt, ob nun in japanischen Yen, britischen Pfund oder chinesischen Renminbi, selbst in der Vorzeigewährung Schweizer Franken. Noch nie war also das Gold so teuer, gerechnet in US-Dollar, Euro & Co.

Man kann es auch so sagen: Die ungedeckten Währungen haben einen neuen Tiefstand gegenüber dem gelben Metall erreicht, noch nie musste man so viel ungedecktes Papiergeld hinlegen, um eine Feinunze Gold kaufen zu können. Viele Anleger fragen sich: Was ist der Grund für die Preisrally beim Gold? Hier ein Versuch, die Frage zu beantworten.

Von Thorsten Polleit, aufgenommen am 9. April 2024.




Eingestellt
am 10.04.2024,
Bewertung:
 
 (24),
Aufrufe: 2013
« Zurück
   
Weitere Videos dieses Autors

Neueste Videos
Meistgeklickt (6 Monate)
Top Bewertungen
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"