Folgen Sie uns auf:

Sprüche, Zitate und Weisheiten

K

  • Henry Kissinger (1923-*) , ehemaliger US-Außenminister
    "Es ist nicht von Wichtigkeit, was wahr ist, entscheidend ist, was als wahr verbreitet wird."
  • Konfuzius (vermutlich 551 v. Chr. bis 479 v. Chr.), chinesischer Philosoph
    "An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter."
    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste."
    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."
    "Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
    "Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern."
    "Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich."
    "Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen."
    "Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist."

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2022.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"