Folgen Sie uns auf:

Sprüche, Zitate und Weisheiten

S

  • Viktor Schauberger (1885-1958), österreichischer Förster, genialer Erfinder und Naturforscher
    "Die Menge glaubt, daß alles schwer Begreifbare tiefsinnig sei. Das ist unrichtig. Schwer begreifbar ist nur das Unreife, Unklare und oft Falsche. Die höchste Weisheit ist einfach und geht durch den Schädel direkt ins Herz!"
  • Peter Scholl-Latour (1924-2014), war ein deutsch-französischer Journalist und Publizist
    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta."
  • George Bernhard Shaw (1856-1950), irischer Schriftsteller
    "Für einen Politiker ist es gefährlich, die Wahrheit zu sagen. Die Leute könnten sich daran gewöhnen, die Wahrheit hören zu wollen."
    "Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen - auf Befehl von Menschen, die sich sehr wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen."
  • Sokrates (470-399 v. Chr.), griechischer Philosoph
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß, und darum weiß ich mehr, als andere wissen."
  • George Soros (Jhg. 1930), US-amerikanischer Investor ungarischer Herkunft
    "Märkte sind nun einmal dazu da, benutzt zu werden."
  • Norbert Stoffel (Jhg. 1931), deutscher Unternehmer
    "Unglück ist teuer, Glück ist unbezahlbar."
  • Franz Josef Strauß (1915-1988), deutscher Politiker
    "Wer die Menschen verwirrt, wer sie ohne Grund in Unsicherheit, Aufregung und Furcht versetzt, betreibt das Werk des Teufels."
  • John Swinton (1829-1901), amerikanischer Journalist
    "Es ist das Geschäft der Journalisten, die Wahrheit zu zerstören, unumwunden zu lügen, zu pervertieren, zu verleumden, die Füße des Mammon zu lecken und das Land zu verkaufen für ihr tägliches Brot. Sie wissen es und ich weiß, was es für eine Verrücktheit ist, auf eine unabhängige Presse anzustoßen. Wir sind die Werkzeuge und Vasallen der reichen Männer hinter der Szene. Wir sind die Hampelmänner, sie ziehen die Strippen und wir tanzen. Unsere Talente, unsere Fähigkeiten und unser ganzes Leben sind Eigentum anderer Menschen. Wir sind intellektuelle Prostituierte."

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2022.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"