Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Candente Res. Corp.: Erste Flotationsergebnisse der Kupferlagerstätte Canariaco Norte im Norden Perus eingetroffen

15.01.2008 | 13:55 Uhr | IRW-Press
Vancouver, British Columbia, 15. Januar 2008. Candente Resource Corp. (DNT:TSX und BVL) ("Candente") freut sich bekannt zu geben, dass die ersten Ergebnisse der metallurgischen Kupferflotation auf viel versprechende und wirtschaftlich rentable Werte hinweist.

Erste Zyklusflotationstests bei der Kupferlagerstätte Cañariaco Norte ergaben Kupferwerte von 81 bis 89%. Es wird nun ein Testprogramm bezüglich der Machbarkeit der Flotation vorgenommen, um wichtige Möglichkeiten zur Verbesserung der metallurgischen Leistung der ersten Flotationstests zu untersuchen. Die Ergebnisse der Gold- und Silberwerte sowie der Nebenproduktmetalle sind noch ausständig.

Thomas R. Rinaldi, VP Operations, sagte: "Diese ersten Ergebnisse sind äußerst viel versprechend und zeigen, dass die unterschiedlichen Arten der Kupfermineralisierung bei Cañariaco auf herkömmliche Flotationstechniken zurückzuführen sind."

Die Ergebnisse der ersten Bottle-Roll-Laugungstests sind variabel und daher weniger aufschlussreich. Die Laugungstests, einschließlich einer Säulenlaugung, werden fortgesetzt, um festzustellen, ob die Laugung allein stehend oder in Verbindung mit einem herkömmlichen Flotationskreislauf am besten ist.

SRK Consulting (Canada) Inc. arbeitet nun an einer neuen Ressourcenschätzung für Cañariaco Norte, welche auf den 203 Bohrlöchern auf 57.355 Meter (m) basiert (Stand: 31. Dezember 2007). Die zusätzlichen Bohrungen erweiterten die Lagerstätte sowohl nach Nordosten als auch nach Süden und in die Tiefe. Höhere Werte wurden ebenfalls vorgefunden – vor allem in der nördlichen Hälfte der Lagerstätte. SRK wird auch ein neues potenzielles Starter Pit optimieren, um höhere Durchschnittswerte zu erzielen. Das bereits zuvor für ein Laugungsszenario optimierte Starter Pit basierte sowohl auf dem Gehalt als auch auf dem Chalkozitwert. Angesichts der Tatsache, dass die Flotationswerte jenen von Chalkozit und Chalkopyrit ähnlich sind, wird ein Starter Pit eines Flotationsszenarios nur auf dem Gehalt basieren.

Sämtliche Tests wurden von SGS Lakefield in Santiago, Chile, durchgeführt. Mischproben wurden entnommen, um die unterschiedlichen Mineralisierungsarten innerhalb der Lagerstätte darzustellen. Flotationstests wurden an drei ausgewählten Hauptmischungen durchgeführt: (1) Chalkozit; (2) Chalkopyrit und (3) 50% Chalkozit und 50% Chalkopyrit. Laugungstests wurden an 55 Mischungen mit unterschiedlichen Kernintervallen durchgeführt.


Über Cañariaco Norte

Am 4. März 2007 wurde in der Zone Cañariaco Norte eine aktualisierte unabhängige Mineralressourcenschätzung abgeschlossen, die auf 82 Bohrlöchern auf 26.019 m basierte (siehe Pressemitteilung 202 vom 4. März 2007). Die "measured" und "indicated" Ressourcen wurden auf 643 Millionen Tonnen (MT) mit durchschnittlich 0,45% Cu bei einem Cutoff-Gehalt von 0,3% Cu und 6,35 Milliarden (Mrd.) Pfund (lbs) Kupfer geschätzt. Die "inferred" Ressource wurde auf 177 MT mit durchschnittlich 0,45% Cu bei einem Cutoff-Gehalt von 0,3% Cu und 1,75 Mrd. lbs Cu geschätzt. Innerhalb der größeren Ressource wurde ein Starter Pit mit 104 MT ("measured" und "indicated") mit einem Gehalt von 0,60% Cu beschrieben.

Die vollständigen Ergebnisse, Karten, Querschnitte und Berichte können hier aufgerufen werden:
http://www.candente.com/s/PeruProjects_Canariaco.asp

Probentnahmen und analytische Verfahren gemäß den Standards von NI 43-101 sind im Minefill-Bericht vom 26. April 2007 angegeben und können auf der oben angegebenen Website von Candente aufgerufen werden. Sämtliche Proben wurden an Actlabs nach Lima, Peru, geschickt. James Currie, P.Eng., Director, und Robert van Egmond, P.Geo., Manager Exploration Peru, sind die qualifizierten Personen gemäß NI 43-101 für das oben genannte Projekt. Sie haben den Inhalt dieser Pressemitteilung gelesen und genehmigt.


Über Candente Resource Corp.

Candente ist eine diversifizierte Explorationsgesellschaft mit Kupfer-, Gold-, Silber- und Zinkprojekten in Peru und Mexiko. Zu den Grundsätzen von Candente gehört es sicherzustellen, dass von den Explorations- und Erschließungsarbeiten die lokalen Gemeinden profitieren.


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Johnny DeCooman unter 1 (917) 402-9416 oder Neil Currie unter: 1 (604) 689-1957 oder 1 (877) 689-1964 (gebührenfrei); oder communications@candente.com. Besuchen Sie unsere Website www.candente.com



NR 234

Diese Pressemitteilung kann voraussichtliche Aussagen einschließlich, jedoch ohne Einschränkung, Kommentare bezüglich Zeitablauf und Inhalt eines bevorstehenden Arbeitsprogrammes, geologischen Interpretationen, Erhalt von Grundstückskonzessionen, potenziellen Abbauarbeiten, usw. enthalten. Vorausblickende Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen mit entsprechenden Risiken und Ungewissheiten. Aktuelle Ergebnisse können sich erheblich von jenen unterscheiden, die bei derartigen Aussagen angenommen wurden. Candente kann für voraussichtliche Aussagen nicht haftbar gemacht werden.


Warnhinweis für US-Anleger

Wir weisen US-Anleger darauf hin, dass in dieser Pressemitteilung Begriffe verwendet werden, welche die Wertpapier- und Börsenaufsicht der USA (SEC) nicht anerkennt, beispielsweise ""Mineralvorkommen", Vorkommen der Kategorie "Measured", Vorkommen der Kategorie "Indicated" und Vorkommen der Kategorie "Inferred". Die Existenz und wirtschaftliche Förderung von Vorkommen der Kategorie "Measured" und "Indicated" ist mit Unsicherheiten behaftet und nicht vergleichbar mit der Bestimmung von wahrscheinlichen und nachgewiesenen Reserven. US-Anleger seien darauf hingewiesen, dass sie nicht darauf vertrauen können, dass Mineralressourcen dieser Kategorien sich in Reserven umwandeln lassen. Die Existenz und wirtschaftliche Förderung von Vorkommen der Kategorie "Inferred" ist mit noch größeren Unsicherheiten behaftet als die Bestimmung der anderen Kategorien. US-Anleger seien darauf hingewiesen, dass sie nicht davon ausgehen können, dass als "Inferred" eingestufte Mineralvorkommen existieren, wirtschaftlich abbaubar sind oder in Vorkommen der Kategorie "Measured" oder 2Indicated" umgewandelt werden können. US-Anleger seien darauf hingewiesen, dass sie nicht darauf vertrauen können, dass Mineralvorkommen in einer dieser Kategorien jemals in Reserven umgewandelt werden.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
Unternehmen dieses Artikels
Unternehmen Land WKN Symbol Profil News Forum Details
Alta Copper Corp.   Kanada A3EE56 ATCU.TO Nachrichten zu diesem UnternehmenNachrichten, englisch zu diesem Unternehmen

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz