GoldSeiten.de - Gold & Silber, Münzen und Barren sowie Minengesellschaften

Silber - Können wir noch einmal bei 26 USD nachkaufen?

11.10.2012  |  Robert Schröder

Der Silberpreis konnte in den letzten drei Monaten von 26,11 USD auf zuletzt erreichte 35,38 USD um 35% zulegen. Im Gegensatz zu Gold, konnte Silber allerdings bisher kein neues Jahreshoch generieren. Und daraus wird auf aller Voraussicht nach so schnell nichts werden. Lesen Sie im Folgenden, warum ich auch heute nicht von eine laufenden Trendwende bei Silber überzeugt bin und wir noch einmal die Chance bekommen, bei 26 USD nachzukaufen.

Folgende Gründe, die ich in ähnlicher Form schon bei meiner letzten Gold-Analyse angebracht habe, sprechen derzeit gegen eine nachhaltige Aufwärtsbewegung:


Open in new window



Wie gesagt, ich bleibe dabei. Silber hat noch nicht fertig. Ich rechne damit, dass wir bei 26 USD noch einmal günstig nachkaufen können. Vielleicht noch in diesem Jahr.

Nicht aus Trotz bleibe ich bei diesem Kursziel oder weil ich unbedingt Recht haben will, sondern aus den oben genannten Gründen. Ich würde meine Meinung jedoch ändern, wenn Silber die Widerstandszone überwindet und drei Handelstage in Folge über 37,51 USD - dem Jahreshoch aus dem Februar - notieren würde. In diesem Fall könnten sich Silber-Investoren auf einen Anstieg bis 44 USD freuen.


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com

Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.