Volksmanifest: Ihr fordert Lösungen!?
04.02.2014 | Jim Willie CB
Damals Ende 2004, im ersten Jahr meines Hat Trick Letters, hatte mein Vater eine Unterhaltung mit mir auf der Veranda seines Hauses. Er machte sich Sorgen um den negativen Anstrich meiner Perspektiven und um die kritische Tendenz in meinen Analysen. Er hatte mir tatsächlich geholfen, meinen Schreibstil zu verbessern - nichts Inhaltliches, aber Fehlerkorrekturen in meinen Satzkonstruktionen. Er wies mich auf fehlende Parallelen, unpräzise Bestimmungen, vage Bezugsworte und widersprüchliche Metapher hin.
Es hatte kleinere Diskussionen über kaputte Wirtschaftsstrukturen gegeben, über fehlende Industrie durch Standortverlagerung und Outsourcing, über Schuldenanhäufung, enorme Ungleichgewichte, den Vorrang des Kriegsapparats, Bankerkorruption und nicht werthaltiges Geld generell. Er hatte sich immer Sorgen um die Staatsverschuldung gemacht, die er häufig erwähnte, und er war später beunruhigt, als er erfuhr, dass die Hälfte unserer Schulden in ausländischen Händen war. Er forderte mich auf, Lösungen anzubieten für die schwierige Situation, in der sich die Vereinigten Staaten befinden - auch ein Versuch, mir eine positive Tendenz aufzuzeigen. Er war vorgewarnt, dass diese Aufgabe für ihn in einer Enttäuschung enden könnte.
Meine Antwort war direkt und unmittelbar: Eine Liste mit Vorschlägen wurde erstellt, die gleich auch die Gründe enthielt, warum nicht ein einziger Vorschlag jemals verwirklicht werden würde. Die darauf folgende Unterhaltung drehte sich darum, wie naiv dieses ganze Vorhaben eigentlich sei, da die Nation auf den höchsten Ebenen von einem bösen kriminellen Element übernommen wurde. Er widersprach und verspotte jeden Bezug zum Faschismus, obgleich ich, im meiner fleißigen Schülerrolle, immer wieder faschistische Indizien anbrachte.
Nachdem ich meinem Vater die Liste überreichte, auf der die meisten der unten aufgelisteten Punkte standen, brachte er nie wieder die Kritik wegen negativer Tendenzen gegen mich an. Er war überwältigt von den Details und den damit verbundenen Begründungen, warum die wichtigen Funktionselemente auch weiterhin im Zustand der Zerrüttung verharren würden: Jede dieser Funktionen war an korrupte Elemente und deren Wucherei gekoppelt. Ein häufig von mir genutzter Satz lautete: Wo es um Wucherei und Ausbeutung in Höhe von vielen, vielen Mrd. $ geht, wird das Verbrechen weitergehen, auch wenn das Leben unzähliger Bürger davon betroffen ist. Am Ende schwieg er, nachdenklich, entmutigt, beeindruckt, aber schweigend - und genau davor war er gewarnt wurden. Er gab zu, dass er viele Faktoren nicht verstünde.
Mit seinen subtilen Beleidigungen bezüglich Kristallkugeln und Prahlerei wegen korrekter Prognosen warf er Jackass erneut den Fehdehandschuh vor die Füße. Meine Antwort war folgende: Ich listete ihm fast 20 korrekte Prognosen auf - gegenüber vielleicht zwei falschen. Ein Sohn hat wohl immer den Wunsch seinem Vater zu gefallen und ihn zu beeindrucken, wie eine Katze, die einen erbeuteten Vogel vor die Füße des Meisters legt. Dieses Phänomen ist nur menschlich und ist einer der tiefreichendsten Aspekte unserer familiären Herkunft.
Unser Verhältnis blieb angespannt, doch zumindest nahm er die beeindruckenden Newsletter-Reaktionen ganz allgemein zur Kenntnis. Er erkannte, dass es intern, aus der Nation heraus, zu keiner Lösung kommen werde, und dass diese Lösung von ausländischen Instanzen und Kräften erzwungen werden wird. Er erkannte, dass der “King Dollar” in großen Schwierigkeiten steckte, wenn es da nicht noch den Anschein eines Petro-Dollar-Defakto-Standards oder die vielen Instrumente gäbe, die das System aufrecht erhielten. Er erkannte, dass viele Prognosen korrekt waren, obgleich die Details und die Grundprinzipien und Begründungen nicht voll und ganz verstanden wurden. Jeder versteckter Beleidigung hinsichtlich einer Kristallkugel, oder aber eines in der Vergangenheit fehlinterpretierten analytischen Punktes (auch Fehlprognose genannt), wurde freundlich mit dem Angebot einer korrekten Prognoseliste begegnet. Schließlich bat er mich einmal, ihm einige ganz spezifisch auseinanderzunehmen; die bekam er geliefert mit einer Synopsis der Beweggründe für diese Vorhersage und sowie der Formulierung einer Folgeprognose. Endlich begreift er.
Der traurige Allgemeinzustand hat auch viel mit unzureichender Bildung in den Bereichen Ökonomie, Finanzen und Wissenschaft zu tun - aber auch mit Apathie, täglichem Druck und weitgefächerten Ablenkungen. Es ist immer schwer, die Zustimmung des allgemeinen Publikums zu bekommen, wenn man in den alternativen Medien unterwegs ist, die von Rebellen durchzogen werden und wo verrückte Randgestalten toleriert werden. Ich erinnere meine Kunden häufig daran, dass 80% der Stories der Mainstream-Medien Lügen sind oder Tiefentäuschung enthalten, die die Machtstruktur stützen, während 80% der Alternativmedien-Story der Wahrheit entsprechen, mit einem guten Anteil an Übertreibungen und etwas niedrigerer journalistischer Qualität.
Lösung für die Wiederherstellung der Vereinigten Staaten
Erlauben Sie Jackass bitte, dass er ins Reich des Idealen abgleitet. Das geht auch wieder vorbei. Es hat nachweislich schon viele Lösungsvorschläge gegeben - wenn die Menschen nur hart genug auf diese Lösung für die Vereinigten Staaten von Amerika hinarbeiten würden, damit das Land gesundet und wieder zu Kräften kommt, damit das Land wieder zur Wiege des Kapitalismus und Leuchtturm der Freiheit werde. Offenbar ist es dafür jetzt zu spät, aber aus einer idealistischen Perspektive betrachtet, existieren viele Lösungsmöglichkeiten und diese hätten schon in Folge des Marktcrash und des Tech.-Telecom-Kapitels von 2000 verfolgt werden können. Sie hätten auch nach dem 2008er-Marktcrash und dem Lehman-Kapitels verfolgt werden können. Sie hätten auch 1987 nach dem Schwarzen-Montag-Ereignis verfolgt werden können - das ursprüngliche Kernsignal für die düsteren Zustände. Nach Jackass’ Einschätzung war dieses Ereignis im Jahr 1987 das erste Signal in Reaktion auf die Verlagerung der US-Industrie in den pazifischen Gürtel. Die Reaktion war damals eine Finanzerschütterung.
Jeder dieser Zusammenbrüche führte dann zu einem noch entschiedeneren Voranschreiten in die falsche Richtung, zu noch tieferer Ergebenheit gegenüber dem Finanzsektor, zu noch tiefergreifender Einflussnahme kriminellen Verhaltens. Jeder Zusammenbruch führte zu noch größerer Abhängigkeit von Vermögensanlage-Bubbles für die Vermögensgenerierung - anstatt durch Arbeit. Jeder Zusammenbruch führte zu tiefgreifender Korruption, und nicht zum Streben nach Lösungen.
Der allergrößte Fehler wurde begangen, als man China den Status der meistbevorzugten Nation erteilte, was schließlich zum Abzug eines bedeutenden Kernelements der US-Industrie führte - was dann genauso für die diesem Sektor entspringenden legitimen Haupteinkommensquellen galt. Nationaler Verrat - politisch wie unternehmerisch - wurde als zweckmäßig und vorteilhaft angepriesen, nur unterdrücke patriotische Schreie waren zu vernehmen. In der ersten Dekade der 2000er nahm diese Abhängigkeit dann noch zu. Die größten Asset-Bubble war damals eine Zwillings-Bubble: Immobilienmarkt & Hypothekenfinanzierung. Die derzeit größte Vermögensanlage-Bubble ist der US-Staatsanleihekomplex - das finale Kapitel vor dem Finanzruin und dem systemischen Zusammenbruch.
Das verborgene offizielle Ziel ist Machterhaltung, nicht die Wiederherstellung der Grundbedingungen für eine tragfähige Zukunft. Beweis dafür sind QE-Unendlich für Anleihe-Monetisierungsankäufe (abgrundtief ketzerisch) und die Ewig-Nullzinspolitik (abgrundtief ketzerisch). Beide Formen der Geldpolitik werden mit den Attributen ‘notwendig‘, ‘besonnen‘ oder aktuell sogar ‘dringlich‘ abgesegnet - eine groteske Zuschaustellung einer desaströsen Führung, unter der sich die Katastrophe ereignet. Die bittere Frucht des Faschistischen Geschäftsmodells kosten wir jetzt. Es begann vor zwölf Jahren mit einem faschistischen Manifest. Soll die nun folgende Liste als Volksmanifest dienen, das die kaputten Bestandteile, die kriminellen Elemente, die Tiefenfäulnis thematisiert - und lautstark effektive Prozesse, faires Funktionieren und Gerechtigkeit fordert.
Denken Sie über die folgenden Lösungen nach. Die erste dieser Lösungen hatte Jackass regelmäßig als Beweis dafür angeführt, dass die Führer aus Politik und Bankenwesen nicht im Geringsten Lösungsansätze verfolgen, nicht gestern - nicht heute. Allem voran weigern sie sich, Großbanken zu liquidieren. Stattdessen haben sie das Too-Big-Too-Fail-Mantra verbreitet, das sich anschließend in das Too-Big-To-Manage-Mantra verwandelte - und später in das Too-Big-To-Jail-Gewäsch.
Das Ziel der Politikmacherkreise lautet seit 2007: Erhaltung der Machtstruktur und Erhaltung des Privilegs, das eigene Lager im Bankensektor reich zu drucken. Ziel war und ist nicht die Problemlösung, die Verordnung von Reformen oder aber Wiederaufbauarbeiten. Die Folgen sind Degradierung und anhaltender Zusammenbruch, während der gesamte Finanzmarkt kontrolliert wird und der gesamte Immobilienmarkt ein verkohltes Trümmerfeld ist. Das Volk fühlte sich einmal gut unter dem Schutzmantel der beim Immobilieneigentum erzeugten Inflation. Nicht mehr. Sie verfügten damit über eine zweite Rentenabsicherung, die jetzt aber in großer Gefahr ist. Sie hatten einmal ein Wahlrecht, doch der Wahlprozess wurde durch direkten Betrug unterminiert und durch Diebold-Software-Kontrollen - und sogar durch in Bussen herangekarrte Fremde, die sich vor den Wahllokalen anstellten.
Die damals 2004 vom Jackass erstellte Lösungsliste könnte man sich noch einmal zu Gemüte führen. Beim Lesen des vorliegenden Manifests dürfte klarwerden, dass jedes Lösungselement absolut keine Chance hat, als politische Maßnahme durchgesetzt zu werden. Diese Lösungsansätze streben direkt gegen die Machtstruktur und die kontrollierte Märkte. Sie stellen das dar, was die Behörden als Aufruhr und Volksverhetzung einstufen würden, wenn nicht sogar Revolte. Erinnern Sie sich: Mit der Occupy-Wall-Street sprang man um, als ob es sich bei dieser Bewegung um eine terroristische Organisation handelte.
Schauen Sie sich jetzt aber diese Liste an und sinnieren Sie über die Grundthemen, und dann schauen Sie sich die vielen politischen Anordnungen der letzten 10 Jahre erneut an, wie diese sich entschieden und engagiert gegen einen Weg der Lösungsansätze richteten. Die politischen Reaktionen - in Form von unverzinstem Geld, weitreichenden Kontrollen, verlorenen Rechten und neuen sozialistischen Programmen - sind die bittere Frucht des Scheiterns. Wir blicken auf einen gescheiterten Staat.
1) Liquidierung insolventer Großbanken, denn Sie sind die kriminellen Zentren, anschließend Einzug von Vermögensanlagen auf Grundlage bestehender staatlicher Gesetze gegen das organisierte Verbrechen, auch RICO genannt (Racketeer Influenced and Corrupt Organizations Act) - ausgeführt durch ein Team aus Spezialstaatsanwälten, die den Bundesstaaten gegenüber verantwortlich sind und nicht der Bundesregierung.
2) Beendigung aller Drogengeschäftsbeziehungen der US-Geheimdienstorganisationen, einschließlich Bestandseinlagerung beschlagnahmter Drogen durch die DEA (amerikanische Rauschgiftbehörde), US-Küstenwache-Eskorten für eingehende Lieferungen und auch die Nutzung der Präsidentenjacht zur Durchfahrt durch den Panama-Kanal; zudem muss die Nutzung von NATO-Flugbasen zur Rauschgiftverteilung voll und ganz unterbunden werden; und schließlich müssen Untersuchungen gegen die Wall-Street-Banken wegen Drogengeldwäsche eingeleitet werden.
3) Kriege im Ausland werden nach sechs Monaten beendet, danach werden Kosten & Nutzen in einem öffentlichen Forum - nicht geheim - analysiert, wobei auch die Gewinne der Rüstungsunternehmen offengelegt werden, gleichzeitig soll die Entscheidung über Kriegseintritte, ganz im Sinne des War Powers Act, durch ausführliche Debatten mit der Legislative, dem Kongress, getroffen werden - stattdessen sollten Friedensgespräche geführt werden.
4) Kein ehemaliger Wall-Street-Banker darf in Finanzraufsichtbehörden des Bundes mitarbeiten, an ihre Stelle werden regionale Banker aus den vielen Bundesstaaten und Unternehmensvorstände treten.
5) Jegliche finanzielle Zuwendungen an Kongressabgeordnete gehören verboten wie auch alle privaten Zuwendungen in gesetzgebenden Prozessen, alle großen Spenden der Vergangenheit wie auch ihre Konsequenzen werden nachverfolgt und offengelegt, für politische Wahlkampagnen wird stattdessen ein Teil der Steuereinnahmen aufgewendet.
6) Es wird die Auflösung und Trennung aller unternehmerischen Konglomerate in den Nachrichtenmedienorganisationen erzwungen - dazu zählen Fernsehen, Zeitungen, Magazine, Radio und Onlinenachrichtendienste; die FCC (Federal Communications Commission) gewährt kleinen privaten Medienunternehmen wie auch regionalen und auch dörflichen Medienstimmen Unterstützung.
7) Für Finanzmedien gilt: Nur begrenzte Werbung und finanzielle Unterstützung durch den Bankensektor und die Geldverwaltungszentren, aus Gründen der Interessenskonflikte.
8) Durchführung kompletter Prüfungen und sehr engagierte Verfolgung aller Zuwendungen und Aneignungen des Pentagons der letzten 30 Jahre, so auch der 2,2 Billionen $-Bilanzbericht der US-Armee, der am Tag vor 911 diskutiert wurde. Man sollte nicht vergessen, dass 80% der Pentagon-Opfer am Tag der 911-Attacke Bilanzprüfer waren, die im Gebäude oder in der Nähe gearbeitet hatten.
9) Rückholung eines Großteils der ins Ausland verlagerten Produktionseinrichtungen in die USA - mittels Steuererleichterungen und Sonderregelungen, sogar durch die Errichtung von Industrieparks, Vergabe von weiteren Krediten für Arbeitertrainingsprogrammen, um die brachliegende Fabriken wieder in Betrieb zu nehmen. All das ist besser, als letztendlich China zu erlauben, dasselbe auf US-amerikanischen Boden zu machen.
10) Eliminierung aller computergenerierten Kaufprogramme im Finanzsektor - des sogenannten Hochfrequenzhandels; Untersuchungen einleiten, unter Beteiligung des privaten Sektors, gegen den Insider-Handel.
11) Totale, komplette, volle Offenlegung der weitverzweigten Derivate (mit denen die dampfförmigen Finanzfundamente gestützt werden) muss erzwungen werden, das betrifft auch die ausländischen Finanzableger im Ausland , die sich in LIBOR, FOREX und die Goldmärkte hineinerstrecken.
12) Alle Zwangsvollstreckungen von Immobilien sind zu stoppen, alle laufenden Vollstreckungen sind auszusetzen; es wird eine komplette, landesweite Untersuchung des Hypothekenanleihebetruges durchgeführt: Hypothekenanleihebetrug durch Fannie Mae und ihresgleichen, Betrug bei Hypothekenverträgen durch Wall-Street-Banken, Betrug im Rahmen der MERS-Datenbanken bezüglich der Eigentumsverhältnisse; Ausarbeitung eines nationalen Programms, das es den enteigneten Bürgern ermöglicht, ihre Eigenheime ihm Rahmen von Rückgabeprozessen mit den verantwortlichen Großbanken und Finanzfirmen zurückzugewinnen.
13) Es muss die komplette Durchleuchtung und Offenlegung des Exchange Stabilisation Funds des US-Finanzministeriums erzwungen werden - einschließlich aller seiner Tentakel, auch an ausländischen Finanzmärkten.
14) Ende der Besteuerung von im Ausland lebender US-Amerikaner nach einer Frist von 3 Jahren, nachdem ein Finanzbericht abgegeben wurde, auf dem auch ein Kästchen zu finden ist, wo man seine Vorschläge für die Verbesserung des Lebens in unserer einst großen Nation darlegen kann.
15) Für einen High-School-Abschluss in den USA sollten strengere Vorgaben für die Bereiche Mathe und Wissenschaften gelten, ärmere High-Schools-Bezirke sollen die Grundsteuereinnahmen mit denen einiger reicher teilen, damit die ärmeren besser finanziert werden können.
16) Schließung der COMEX wegen Kontraktbetrugs, der sich auf einen Stapel nackter Shorts bei den Edelmetallen, auf Überroll-Dauerkontrakte ausgeweitet hat und in letzter Zeit auch Auslieferungsverweigerung von EM-Kontrakten umfasst (sogar mit Bar-Zwangsbegleichung).
17) Durchsetzung des Freedom of Information Act und Schließung des NSA-Zentrums in Utah (auch Big-Brother-Festung genannt), anschließend wird dem Schutz von “Whistle-Blowers“ im unternehmerischen wie nationalen Bereich hohe Priorität eingeräumt; Aussetzung aller koordinierten Projekte mit Intel, Microsoft, Google, FaceBook, sowie anderen Prozessorenherstellern und Social-Media-Firmen.
18) Aussetzung des Patriot Acts und Wiederherstellung der Verfassung mit den Bill of Rights, während an allen obersten Bundesgerichten Untersuchungen wegen Bestechung, geheimer Absprache/ Zusammenarbeit sowie Interessenkonflikten durchgeführt werden.
19) Illegale Einwanderer sollen nach einer Warnfrist von 90 Tagen aus den Vereinigten Staaten ausgewiesen werden, außer sie absolvieren eines der neu geschaffenen Bürgerschaftsschnellprogramme zur Integration.
20) Rückkehr zum Goldstandard für einen neuen Globalen Dollar, Förderung von Tauschsystemen, um die Zahlungsströme zu reduzieren, gleichzeitig sollen andere Nationen in der Etablierung regionaler Währungen bestärkt werden, die durch die eigenen umfangreichen Ressourcen hinterdeckt sind; anschließend sollen diese an das Flaggschiff des Globalen Dollars über ein System der Nebenherentwicklungen angebunden werden.
Träumt weiter Leute! Idealismus hat seinen Platz in den Stadthallen, Studentenwohnheimen, Trinkhallen und Männerhöhlen. In der Zwischenzeit sollten Sie in Gold und Silber in Barren- oder Münzform investieren und ihr Beutegut außerhalb der US-Grenzen lagern. Noch nie zuvor sind die Risiken für Privatvermögen so groß gewesen wie heute. Dieser Artikel soll als Warnung und Weckruf betrachtet werden, dass die handfesten Lösungen nicht auf dem Tisch liegen und sogar als unpatriotisch oder auch in der Tendenz als volksverhetzerisch erachtet werden. Es sind keine Lösungen unterwegs, alles, was kommt ist ein Schwall aus nicht-stringenten Anpassungen und schmerzlichen Neuanfängen. Die einzige Reaktion auf nicht-werthaltiges Geld, versteckte Vermögenskonfiszierung und Behinderung echten, sicheren Sparens sollten dringendst Investitionen in Gold & Silber sein, sowie die Missachtung der überschwallenden Propaganda.
Die Lösung kommt, aber sie kommt aus dem Osten wie ein Vorschlaghammer. Die Zentren der globalen Finanzreform sind die BRICS-Staaten, das G-20-Forum, die Shanghai Coop Organization und die GATA. Wenn bestimmte Instanzen außerhalb der USA eine Lösung erzwingen, wird auch ein schneller Verfall einsetzten, ein plötzlicher Schock und eine schnelle Vernichtung von Papiervermögen innerhalb der USA. Jackass weist seit Jahren deutlich darauf hin, dass die USA auf einen Rutsch in die Deindustrialisierte Dritte Welt (DI3W) zusteuern, weil sie sich dem Weg der echten, gerechten Lösungen verweigern. Das Abrutschen wird dann stattfinden, wenn der US-Dollar nicht mehr allgemein in der Abwicklung von Handelsgeschäften akzeptiert wird. Das Abrutschen wird dann stattfinden, wenn die US-Staatsanleihe nicht mehr allgemein für Reservehaltung im Bankensystem eingesetzt wird.
Die globale Finanzhegemonie, in deren Rahmen der US-Dollar in den letzten Jahren auch ganz offen durch das US-Militär unterstützt wurde (mit Flankenschutz durch die zahlreichen Behörden), geht jetzt ihrem Ende entgegen. Die Menschen können auf den Goldzug mit Silberwagons aufspringen, oder zusehen, wie ihre Immobilienwerte, Rentenfonds, Lebensersparnisse und Einkommensquellen während der globalen Neuausrichtung den Bach runter gehen. Die Neuausrichtung ist das Codewort für die Rückkehr zum Goldstandard, doch die US-Behörden möchten ihre Bevölkerung nicht hinsichtlich einer großen Wiederauferstehung des Goldpreises vorwarnen. Die Elite kauft und stiehlt fieberhaft Gold, manchmal auch unter dem Deckmantel des Krieges.
Die Vereinigten Staaten sind das Hindernis bei der endgültigen Durchführung der globalen Neuausrichtung. Investieren Sie in Gold & Silber, falls sie die noch zu den aktuell künstlichen Falschpreisen bekommen können. Machen Sie eine asiatische Quelle ausfindig, engagieren Sie einen Vermittler und benutzen Sie eine asiatische Lagereinrichtung. Alles hat sich verkehrt, die ehemaligen Kommunisten sind zum Kapitalismus konvertiert und die ehemaligen Kapitalisten sind zum Faschismus konvertiert. Setzen Sie auf Gold!!
© Jim Willie CB
www.goldenjackass.com
Der Artikel wurde am 15.01.14 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.