Der Weltwirtschaft ging es nie schlechter - Andy Hoffman
02.03.2016 | Redaktion
Andrew Hoffman von Miles Franklin sprach im Interview mit Greg Hunter von USA Watchdog kürzlich über die aktuelle Lage der Weltwirtschaft sowie über die Entwicklungen am Gold- und Silbermarkt.
Bezüglich der wirtschaftlichen Situation findet der Finanzautor deutliche Worte: "Die Wirtschaft der Welt war noch nie schlechter - sowohl quantitativ als auch qualitativ. Die politischen und sozialen Auswirkungen der schlechten Wirtschaft waren noch nie so ungewiss."
Optimistisch ist Hoffman dagegen in Bezug auf die Edelmetalle eingestellt: "Wenn man einen Blick auf meine Welt wirft, die Gold- und Silberwelt, hatten wir nie zuvor eine so hohe Nachfrage, derart niedrige Bestände und jetzt auch noch fallende Produktionszahlen. Also gehöre ich zu den Leuten, die nicht glauben, dass die da oben, die aktuelle Situation bis zum Ende des Jahres aufrechterhalten können."
Laut Hoffman sei es in diversen Ländern bereits jetzt schwierig und teils sogar unmöglich an physisches Edelmetall zu kommen. In den USA rechne er im Laufe des Jahres mit einer ähnlichen Knappheit.
© Redaktion GoldSeiten.de