Bank of America sieht Gold bei 1.500 $ und Silber bei 30 $
11.07.2016 | Redaktion
In einem am Donnerstag veröffentlichten wöchentlichen Update mit dem überraschenden Titel "Gold: always believe in your soul. You are bound to return. You’re indestructible" meldete die Bank of Amrica Merrill Lynch neue Kursziele für Gold und Silber und äußerte sich optimistisch zu den Edelmetallen.
"Die Welt ist von einer Krise in die nächste geraten und wir sehen die Gefahr, dass sich dies nicht ändern wird," erklären die Analysten. Weiter heißt es: "Viele der grundlegenden Probleme, die die Weltwirtschaft beeinflussen sind struktureller Natur, der Brexit ist dabei lediglich ein Symptom der Schwierigkeiten, mit denen viele Länder zu kämpfen haben."
Die Bank hat die Preisprognose für das Jahr 2017 entsprechend angepasst und rechnet nun mit durchschnittlich 1.475 USD je Unze Gold und 20,98 USD je Unze Silber. Bislang hatten die Schätzungen bei 1.325 USD je Unze Gold und 17,17 USD je Unze Silber gelegen.
Kurzfristig halten die BofA-Analysten einen Goldpreisanstieg auf 1.500 $ je Unze für möglich, Silber könnte in den kommenden Wochen sogar 30 $ erreichen.
© Redaktion GoldSeiten.de