GoldSeiten.de - Gold & Silber, Münzen und Barren sowie Minengesellschaften

Kitco-Umfragen: Main Street so pessimistisch wie seit fast zwei Jahren nicht mehr

03.07.2017  |  Redaktion

Wie die wöchentliche Umfrage des Nachrichtenportals Kitco.com unter Tradern, Analysten und Privatanlegern zeigte, geht die Mehrheit der Marktteilnehmer davon aus, dass der Goldpreis in dieser Woche fallen wird. Wall Street und Main Street sind sich in ihrer bearishen Einschätzung der kurzfristigen Preisentwicklung einig.

In der vergangenen Woche nahmen 18 Trader und Analysten an der Umfrage teil. Elf davon (61%) gaben an, mit einem Rückgang des Goldpreises bis zum Freitag dieser Woche zu rechnen, während vier (22%) einen Preisanstieg erwarten. Die restlichen drei Finanzexperten (17%) sehen eine Seitwärtsentwicklung voraus bzw. sind neutral eingestellt.

Gleichzeitig gaben 2.666 Leser ihre Stimme ab. Der Großteil der Privatanleger ist den Angaben zufolge ebenfalls bearish: 1.816 bzw. 68% glauben, dass der Goldkurs im Laufe der Woche nachgibt. Laut Kitco waren die Umfrageteilnehmer seit Juli 2015 nicht mehr derart pessimistisch eingestellt. 680 der Befragten bzw. 26% rechnen derweil mit einer Aufwärtsbewegung. 170 Teilnehmer bzw. 6% gaben eine neutrale Einschätzung ab.


© Redaktion GoldSeiten.de