Peter Hugs Einschätzung zu Gold vor Jackson Hole
23.08.2017 | Redaktion
Peter Hug, Global Trading Director bei Kitco Metals, sprach gestern mit Daniela Cambone über seine aktuelle Einschätzung des Goldmarktes.
Der erfahrene Trader glaubt, dass es vor dem Treffen der Notenbanker im US-amerikanischen Jackson Hole bei Gold zu Gewinnmitnahmen kommen könnte. Er geht zudem davon aus, dass die Äußerungen der Elite der Geldpolitik die weitere Richtung des Goldpreises beeinflussen werden. Entsprechend könnte es am kommenden Sonntag bei Handelsbeginn in Asien zu einer gewissen Volatilität kommen.
Den nur kurzzeitigen Anstieg von Gold über 1.300 USD in der vergangenen Woche hält Hug keineswegs für frustrierend. Dies sei keine ungewöhnliche Bewegung, schon gar nicht im August, in dem nur wenige Player den Markt bestimmten. Dauerhaft über der psychologisch wichtigen Marke könnte das gelbe Metall handeln, wenn es schaffe, sich um 1.322 USD zu stabilisieren, glaubt der Tradingexperte. An dieser Stelle sollte neues Fondskapital in den Markt kommen.
Hug glaubt nicht an eine Leitzinserhöhung durch die Federal Reserve im September.
© Redaktion GoldSeiten.de