GoldSeiten.de - Gold & Silber, Münzen und Barren sowie Minengesellschaften

20 Tage übrig, um Gelegenheiten für den Goldkauf zu finden

05.04.2019  |  Chris Vermeulen

Unsere Analysten hängen seit mehreren Monaten am Gold-, Silber- und Edelmetallsektor. Wir glauben, dass die aktuelle Aufstellung von Gold eine einmalige Gelegenheit für geschickte Trader darstellt, um sich vor einer unglaublichen Aufwärtsbewegung unter 1.300 $ zu positionieren. Wir machen unsere Mitglieder und Leser schon lange vor dem Abwärtskurs auf den US-Märkten im Oktober/Dezember 2018 darauf aufmerksam.


Darüber hinaus prognostizierten unsere Analysten den Boden im US-Aktienmarkt und warnten vor einer unglaublichen Aufwärtspreisbewegung, die sich kurz vor der eigentlichen Preisbodenbildung am 24. Dezember 2018 einstellte.

Unser Research deutet weiterhin darauf hin, dass sich der Gold- und der Silberkurs ungefähr in den nächsten drei Wochen innerhalb eines relativ engen Bereiches bewegen werden, bevor sie wahrscheinlich einen Preisboden um den 21. April 2019 bilden werden. Wir prognostizieren diese Bodenbildungsformation seit vielen Monaten und haben unsere Leser darauf aufmerksam gemacht, sich auf diese Bewegung vorzubereiten und Gelegenheiten unter 1.300 $ wahrzunehmen, wenn sie sich ergeben.

Der erste Chart, ein Monats-Chart, der unser TT Charger Preismodellierungssystem zeigt, veranschaulicht deutlich die Stärke dieses Aufwärtstrends und dessen Beginn Anfang 2016. Eine der Vorteile des TT Charger Modellierungssystems besteht darin, dass es mehrere zentrale Kursdatenpunkte und Trendfaktoren ermittelt.

Die farblich unterlegten Bereiche zeigen den Umfang der Preisspanne sowie ihrer Ausweitung oder Verengung an. Die Doppelkanalaspekte zeigen, wo der Preis am wahrscheinlichsten auf Unterstützung oder Widerstand trifft. Die gepunkteten Linien zeigen, wo sich kritische Unterstützungen und Widerstände in Bezug auf die Gesamttrendkanäle befinden.

Momentan befinden wir uns in einem Aufwärtstrend mit der zentralen Unterstützung nahe 1.165 $. Das Doppelkanalsystem zeigt, dass das Niveau von 1.260 $ bis 1.285 $ zurzeit die am wahrscheinlichsten aktive Unterstützungsebene unter dem derzeitigen Preis ist. Demnach könnte eine Bewegung nahe dieser Ebenen in den nächsten 3 Wochen stattfinden und ich schlage vor, dass geschickte Trader diese Gelegenheit ergreifen.

Das Bereichssystem zeigt eine derzeitige Preisspanne im Wert von 250 $ bis 350 $ an, wonach ein Ausbruch in den Aufwärtskurs leicht in diesem Bereich rapide ansteigen könnte und die Preise mindestens um 250 $ nach oben schieben könnte - wahrscheinlich deutlich über 1.550 $. Wenn die Ausweitung der Preisspanne einsetzt, könnten die Preise bis über 1.750 $ steigen.

Open in new window

Wir haben in den letzten 12 Monaten Hunderte Research-Artikel geschrieben, und das Einzige, das wir ständig nennen, ist, dass die Preistheorie nach Fibonacci auf der Annahme basiert, dass "der Preis immer versuchen muss, neue Hochs und Tiefs zu finden und zu bilden - zu jeder Zeit". Bitte behalten Sie das im Hinterkopf, während wir fortfahren.

Sehen Sie sich den obigen TT Charger Chart und den unbearbeiteten Monats-Chart unten an. Der Preis muss immer versuchen, neue Hochs und Tief zu finden und zu bilden - also wohin geht der Preis basierend auf den jüngsten Preisbewegungen? Ein Überblick...

Nach einem rasanten Preisanstieg Anfang 2016 mit einem Hoch von 1.377,50 $ drehte der Goldkurs gleich darauf abwärts und bildete ein höheres Tief bei 1.124,50 $. Das Kurshoch bei 1.377,50 $ war ein "neues Preishoch" in Bezug auf vorherige Höchststände der Bewegung, während das Tief bei 1.124,50 $ ein höherer Tiefpunkt in der Preisbewegung darstellte; und somit ein misslungenes "neues Preistief".

Seit diesen zwei Preispunkten befindet sich der Goldkurs in einem Seitwärtstrendkanal, in dem neue Preishochs und -tiefs angestrebt wurden, die jedoch scheiterten, die bestehenden früheren Höchststände und Tiefststände im Preisniveau zu durchbrechen. Als technische Analysten können wir das sofort als mögliche "Dreieck- oder Flaggen-" Formation bestimmen. Da das letzte "neue Kursniveau" ein "neues Preishoch" ist, glauben wir immer noch, dass der Goldkurs einen Ausbruch über die jüngsten hohen Kursniveaus versucht und eine viel größere Aufwärtspreisschwankung testet.



Unsere Analyse legt nahe, dass der 21. April ein entscheidendes Datum für das potenzielle Kurstief für Gold und Silber darstellt. Unserer Meinung nach, wird dieses Datum wahrscheinlich zu einer kurzfristigen Bodenbildung im Momentum führen. An dieser Stelle könnte der Kurs kurz unter 1.290 $ fallen und in eine "Absturztief-" Preisbewegung wechseln. Die Gelegenheit für diese Bewegung könnte 3 bis 5 Tage vor oder nach dem 21. April eintreten.

Open in new window

Der letzte Chart, ein Monats-Chart, der die Dreieck-/Flaggenformation im Goldkurs darstellt, sollte das deutlichste, von uns zur Verfügung gestellte, Beispiel dafür sein, dass der Goldkurs bald aufwärts ausbrechen wird und einen steilen Anstieg erlebt, sollten unser Research und unsere Analyse korrekt sein.

Das Momentum, das sich in den letzten 2 Jahren aufbaute, sowie die weltweite Nachfrage nach Gold von Zentralbanken und von Investoren als ein Absicherungsgeschäft, könnten dazu führen, dass Gold und Silber einen Anstieg von mindestens 50% bis 60% im ersten Aufwärts-Ausbruch-Impuls verzeichnen - was zu Goldpreisen in Höhe von 1.900 $ führt. Der Silberkurs könnte bis deutlich über 18 $ - 19 $ in einer ähnlichen Bewegung ansteigen. Der Preis, den unsere Analysten als Aufwärtsziel für den Silberkurs erachten, ist 21 $.

Der Big Picture Chart und das technische Muster könnten jedoch noch Monate brauchen, um sich zu entwickeln, sollte der Kurs die niedrigere Grenze der Handelsspanne bei 1.225 $ testen. Wenn unsere Analyse korrekt ist, könnten Gold und Silber einen Aufwärts-Ausbruch kurz nach dem 21. April beginnen (was sehr wahrscheinlich Anfang Mai 2019 offensichtlich wird). Das Aufwärtspotenzial für diese Bewegung befindet sich bei mindestens 1.550 $ für Gold und 18 $ für Silber.

Es sollte allerdings jedem bewusst sein, dass jeglicher Aufwärts-Ausbruch von Gold und Silber in Verbindung mit einer allgemeinen Schwäche der Weltmärkte stehen wird, einschließlich des Potenzials für eine Art globalem Krisenereignis. Das könnte im Zusammenhang mit der EU, Brexit, China, Frankreich oder jeder anderen Nation stehen, die verschuldet ist oder es mit Wahlunruhen zu tun hat, oder auch mit sozialen und wirtschaftlichen Ängsten verbunden sein. Wenn wir mit einem Dartpfeil auf die Weltkarte werfen würden, könnten wir sicherlich ein Gebiet treffen, das kurz vor irgendeiner Art wirtschaftlicher Krise steht.

Open in new window
Gold - Goldchart von TradingView


Unser letztes Kaufsignal für Gold und Goldminenaktien war im September 2018 und sowohl Abonnenten als auch unser Team profitierten von dieser 100 $ Goldrallye. Bei dieser nächsten Gelegenheit sollte Ihnen bewusst sein, dass nur noch ca. 20-25 Tage bleiben, um die besten Einstiegspreise für Gold und Silber herauszusuchen, bevor das Datum unseres Momentum-Bodens am 21. April eintritt.

Das bedeutet, dass wir uns auf diese Aufwärts-Ausbruch-Bewegung in Edelmetallen vorbereiten müssen und unsere anderen offenen Positionen für die Möglichkeit ausgedehnter Abwärtskurse rüsten sollten. Wir glauben, dass der US-Aktienmarkt bis zum 21. April sinken und dann ebenfalls rapide Kursanstiege verzeichnen wird.

Wir glauben, dass die US-Wertpapiermärkte zu einem sicheren Hafen werden, wie Gold. Dort können ausländische Investoren die Stärke des US-Dollars mit der starken US-Wirtschaft sowie anhaltender Aktienkurssteigerungen ausbalancieren, während anfälligere Nationen mit wirtschaftlichen Krisenereignissen und Schulden zu tun haben. Somit sind wir der Meinung, dass Kapital nach dem 21. April in die US-Märkte fließen wird, da Beweise für wirtschaftliche Bedenken ausländische Investoren in US-Wertpapiere treiben werden.


© Chris Vermeulen
www.TheGoldAndOilGuy.com



Dieser Artikel wurde am 24. März 2019 auf www.thetechnicaltraders.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.