GoldSeiten.de - Gold & Silber, Münzen und Barren sowie Minengesellschaften

Credit Suisse: Was macht Silber jetzt?

04.02.2021  |  Redaktion

Wie fxstreet.com berichtet, rechnen die Analysten der Credit Suisse damit, dass Silber auch weiterhin eine Outperformance gegenüber Gold zeigen wird. Entsprechend rechnen die Analysten mit steigenden Preisen und einem weiteren Rückgang des Gold/Silber-Verhältnisses.

"Silber behauptet eine mehrjährige Basis und wir halten Ausschau nach einer nachhaltigen Bewegung über 29,86 $ hinaus, um ein bullisches Dreieck-Fortsetzungsmuster zu bestätigen, um die Spanne nach oben aufzulösen und den Kernaufwärtstrend wieder aufzunehmen. Der nächste Widerstand liegt dann beim 50%-Retracement des Bärenmarktes 2011/2020 bei 30,72 $, wobei unser Kernziel weiterhin bei 35,23/35,365 $ liegt – dem 61,8%-Retracement und dem Schlüsselhoch von Oktober 2012", heißt es seitens der Credit Suisse. "Die Unterstützung bei 24,05 $ muss halten, um das unmittelbare Aufwärtsrisiko aufrechtzuerhalten."

Zum Gold/Silber-Ratio erklären die Analysten: "Das Gold/Silber-Verhältnis hat seine Spanne seit August nach unten aufgelöst, wie es für die Vollendung eines bärischen Fortsetzungsmusters erwartet wird. Wir rechnen mit einer neuen und signifikanten Bewegung des Verhältnisses nach unten und einer Outperformance von Silber sowie einem Rückgang auf 51,47."


© Redaktion GoldSeiten.de