Gold & Silber - Explosive oder nachhaltige Preisrallys?
28.07.2021 | Chris Vermeulen
Unsere Follower und Leser haben uns per E-Mail um mehr Analysen zu Edelmetallen und aktualisierte Adaptive Dynamic Learning (ADL) Price Modeling Charts (unser eigenes Preis-/Technisches Mapping-System, das in der Lage ist, zukünftige Trends, Setups und Preisniveaus vorherzusagen) gebeten. Dieser spezielle Gold- und Silber-Forschungsartikel wird Ihnen vermitteln, was in den nächsten 24+ Monaten zu erwarten ist und wo Chancen in Gold- und Silbertrends bestehen.
Längerfristige Unterstützung in Gold wird in den nächsten 24+ Monaten wahrscheinlich als ein aufwärtsgerichteter Preisboden agieren
Es gibt zwei wichtige aufwärtsgerichtete Trendlinien, auf die wir Ihre Aufmerksamkeit in diesem monatlichen Gold-Chart unten lenken möchten. Die erste, die gelbe Trendlinie, hat ihren Ursprung im Tiefpunkt der Immobilienkrise im Jahr 2009. Wichtig ist, dass Sie sich zu diesem Zeitpunkt daran erinnern, dass sich die US-Märkte inmitten eines breiten Marktabwertungszyklus befanden, der 2001-02 begann und 2010 endete.
Die Rally, die vor dem Beginn des Abwertungszyklus im Jahr 2000 stattfand, war ein reaktionärer Preisaufwärtstrend, der aus dem Ende der Dotcom-Blase und den Terroranschlägen nach 9/11 resultierte. Die USA traten in einen Krieg ein, der das Angstniveau in die Höhe trieb - was zu einer vorübergehenden Verschiebung in der Wahrnehmung von Gold zu dieser Zeit führte.
Die gelbe Trendlinie fungiert als wichtige Marktunterstützung, was zu einem Wave 1 & Wave 2 Setup führte. Gold befindet sich derzeit in einer Rallyphase der Welle 3, von der mein Team und ich glauben, dass sie in den nächsten 24+Monaten zwei einzigartige Rallyspitzen hervorrufen wird. Die erste mit einem Höchstpreis nahe 2.400 Dollar und eine zweite mit einem Höchstpreis nahe 2.775 Dollar.
Die erste Aufwärtspreiswelle wird wahrscheinlich gegen Ende 2021 oder Anfang 2022 ihren Höhepunkt erreichen und die zweite Aufwärtspreiswelle wahrscheinlich gegen Q3/Q4 von 2022.
Die zweite aufwärtsgerichtete Preistrendlinie ist aggressiver im Trend und wird wahrscheinlich als unmittelbare Preisunterstützung in den nächsten 24+ Monaten wirken. Mit anderen Worten, wir erwarten, dass diese aggressivere türkisfarbenen Trendlinie weiterhin als unmittelbare Preisunterstützung fungieren wird, die die nächsten zwei Preiswellen nach oben zu unseren Zielniveaus drücken wird.
Ich habe die beiden erwarteten Preiswellen nach oben auf diesem Chart mit grünen Pfeilen eingezeichnet. Denken Sie daran, dass dies ein monatlicher Goldpreischart ist, so dass jede dieser Preiswellen 4 bis 6+ Monate Zeit repräsentiert.
Quartalsweiser Adaptive Dynamic Learning Goldchart - Suche nach 2.500 Dollar
Unser Adaptive Dynamic Learning Preis-Modellierungssystem zeigt in diesem Quartalschart einen sehr klaren, bogenförmigen Preisanstieg bei Gold. Es ist klar zu erkennen, dass Gold bis Ende 2021 ansteigen sollte und vor Anfang 2022 Höchststände über 2.100~2.200 Dollar erreichen sollte, um dann bis 2022 weiter über 2.200 Dollar anzusteigen. An diesem Punkt wird Gold wahrscheinlich eine Rally über 2.400 Dollar versuchen, bevor es zwischen 2.400~2.500 Dollar gegen Ende 2022 zum Stillstand kommt. Diese nächste Abwärtskorrektur nach dem Höchststand wird versuchen, den gelben Unterstützungskanal auf diesem Chart erneut zu testen - der der türkisfarbenen Preis-Trendlinie auf dem obigen Chart sehr ähnlich ist.
Der nächste sekundäre Höchststand bei Gold wird wahrscheinlich im Jahr 2023 eintreten. Die komprimierte Natur dieser zweiten Preisrally bei Gold deutet darauf hin, dass der Höchststand bei 2.400 Dollar eine kleinere Aufwärtswelle abschließen könnte, die Teil der breiteren Aufwärtswelle-3-Struktur ist, die sich jetzt bildet, und einen kleinen Rücksetzer auf Niveaus bei 1.900 Dollar auslösen könnte, bevor es nach 2023 weiter nach oben geht. Gold-Händler haben also zwei bis vier wirklich schöne Preistrends, die sich in den nächsten 24+ Monaten einstellen werden.
Quartalsweiser Adaptive Dynamik Learning Silberchart - Suche nach 50 Dollar
Dieses ADL-Monatschart für Silber hebt einen sehr großen Trend hervor, der sich abzeichnet, bei dem Silber gegen Ende 2021 oder Anfang 2022 auf über 40 bis 50 Dollar ansteigen könnte, bevor es in eine seitwärtsgerichtete Preiskonsolidierungsphase übergeht und sich schließlich im Jahr 2023-24 bei 30 bis 35 Dollar einpendelt.
Was wir an diesem ADL-Prognosechart interessant finden, ist, dass Silber über einen längeren Zeitraum hinweg schneller gestiegen ist als Gold und in den letzten 8+ Monaten sogar ein besseres Momentum/Basisniveau als Gold gehalten hat. Wir gehen davon aus, dass Silber im 3. und 4. Quartal 2021 eine Rally über die 35-Dollar-Marke beginnen wird und noch vor Ende 2021 ein Niveau von über 40 Dollar erreichen könnte. Der Höchststand bei Silber könnte gegen Ende 2021 oder Anfang 2022 erreicht werden, und wir möchten Sie warnen, dass ein Höchststand über 50 Dollar sehr wahrscheinlich auf eine Rally vom Typ "Washout Peak" hinausläuft.
Letztendlich wird der Silberpreis jedoch auf Niveaus in der Nähe von 30 bis 35 Dollar zurückgehen und sich gegen Ende 2022 und im Laufe des Jahres 2023 in einem weiteren Seitwärtstrend einpendeln. Dies stellt also eine weitere ausgedehnte Seitwärtspreiskanalphase dar, in der Silberhändler sich mit Silber eindecken können, während es sich vor der nächsten großen Rallyphase in diesem Kanal einpendelt.
Das Fehlen einer sekundären Preisrally bei Silber, wie wir sie bei den ADL-Daten für Gold gesehen haben, deutet darauf hin, dass die sekundäre Goldrallyphase sehr kurzlebig und kondensiert sein könnte. So oder so, mein Team und ich glauben, dass der Edelmetallsektor für den nächsten Aufwärtstrend bereit ist. Um Ihnen zu helfen, das Timing dieser Ereignisse zu verstehen: Die Ausbruchsrally bei Silber beginnt erst gegen Ende 2021 und setzt sich bis in Q1/Q2 2022 fort. Die große Rally in Gold wird wahrscheinlich in Q3/Q4 2021 beginnen und sich über das gesamte Jahr 2022 und bis in Q1/Q2 2023 erstrecken.
Basierend auf den Vorschlägen des ADL Preismodellierungssystems könnte Silber also in eine explosive Preisrallyphase eintreten - mit Überschreitung der wahren Marktgrenzen, während Gold in eine nachhaltigere und realistischere Preisrally auf Niveaus über 2.200 Dollar in den nächsten 6 bis 8+ Monaten eintritt. Silber wird seinen Höchststand erreichen und beginnen, sich nach unten zu konsolidieren, während Gold sich oberhalb von 2.000 Dollar hält und in zwei separaten Aufwärtsphasen weiterhin moderat nach oben tendiert.
Erinnern Sie sich daran, dass unsere Forschung der Aufwertungs-/Abwertungszyklusphasen darauf hindeutet, dass die neue Abwertungszyklusphase im Jahr 2019 begann und bis 2027~2028 andauern wird. Das bedeutet, dass Silber und Gold wahrscheinlich weiterhin mehrere aufwärts gerichtete Preiszyklusphasen (Fortschritte) bis weit in das Jahr 2029~2030 erleben werden, bevor sie ein ultimatives Spitzenniveau finden. Wir haben noch einen langen Weg vor uns, bevor diese Rally der Edelmetalle ihren Höhepunkt erreicht.
Mehr denn je müssen sich Händler jetzt von Risikofunktionen lösen und anfangen, ihren gesunden Menschenverstand einzusetzen. Es wird immer noch endlose Möglichkeiten für Gewinne aus diesen ausgedehnten Preisrotationen geben, aber die Volatilität und die Hebelfaktoren werden das Risiko für Händler, die nicht vorbereitet sind oder keine soliden Strategien haben, erhöhen. Lassen Sie sich in diesen nächsten Zyklusphasen nicht unvorbereitet erwischen.
© Chris Vermeulen
www.TheGoldAndOilGuy.com
Dieser Artikel wurde am 26. Juli 2021 auf www.thetechnicaltraders.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.