Chinas Goldreserven steigen im September weiter
08.10.2025 | Redaktion
Das chinesische Devisenamt SAFE hat kürzlich die aktuellen Daten zum Stand der offiziellen Gold- und Devisenreserven der Volksrepublik China zum Ende September 2025 veröffentlicht. Demnach hat das Land seine Reserven bereits den elften Monat in Folge erweitert.
Wie aus den Daten hervorgeht, beliefen sich die Goldbestände Chinas Ende September auf 74,06 Millionen Unzen, verglichen mit 74,02 Millionen Unzen im Vormonat. Damit haben sich die Goldbestände des Landes um 40.000 Unzen (ca. 1,2 Tonnen) erhöht. Der aktuelle Wert der Goldreserven wird mit 283,29 Milliarden US-Dollar angegeben.
Die Währungsreserven beliefen sich auf 3,339 Billionen US-Dollar. Im Vergleich zum August bedeutet dies einen Zuwachs von 16,5 Milliarden US-Dollar.
© Redaktion GoldSeiten.de