Lexikon

Nugget/Känguru

 

Die Nugget-Münze wurde erstmals 1986 von der australischen Münzprägegesellschaft Perth Mint herausgegeben. Die Münze zeigt auf der Vorderseite das Motiv eines Goldnuggets, das Revers ziert wie üblich das Portrait der Königin Elisabeth II. Ab 1990 wurde das Motiv der Münze geändert und von da an zeigte die Vorderseite jährlich wechselnd verschiedene Arten des in Australien einheimischen Kängurus.


Kategorie: Münzen
Diesen Eintrag Bookmarken: 

Aktuellste Einträge
Populäre Einträge
Zufälliger Begriff
  • Der Kassakurs, oft auch als Spotkurs, Einheitskurs, Kassapreis oder Fixing bezeichnet, ist der Preis eines Wertpapiers am Kassamarkt. Im Gegensatz zum variablen Handel erfolgt die Kursfeststellung durch den Makler bzw. dem Market Maker nur einmal am Tag.Bis vor wenigen Jahren gab es am Aktienmarkt eine Einschränkung bei der Orderausführung. [...]
    Kategorie: Wirtschaft

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"