Lexikon

Nugget/Känguru

 

Die Nugget-Münze wurde erstmals 1986 von der australischen Münzprägegesellschaft Perth Mint herausgegeben. Die Münze zeigt auf der Vorderseite das Motiv eines Goldnuggets, das Revers ziert wie üblich das Portrait der Königin Elisabeth II. Ab 1990 wurde das Motiv der Münze geändert und von da an zeigte die Vorderseite jährlich wechselnd verschiedene Arten des in Australien einheimischen Kängurus.


Kategorie: Münzen

Aktuellste Einträge
Populäre Einträge
Zufälliger Begriff
  • BVI
    Der Bundesverband Investment und Asset Management, kurz: BVI, wurde 1970 in Frankfurt am Main gegründet. Er vertritt die Interessen der deutschen Fondsgesellschaften und Portfolioverwalter gegenüber Politik und Regulatoren auf nationaler und internationaler Ebene.Die rund 80 Verbandsmitglieder des BVI verwalten derzeit etwa 2 Billionen Euro in [...]
    Kategorie: Organisationen

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"