• Montag, 29 April 2024
  • 02:17 Uhr Frankfurt
  • 01:17 Uhr London
  • 20:17 Uhr New York
  • 20:17 Uhr Toronto
  • 17:17 Uhr Vancouver
  • 10:17 Uhr Sydney

Range River Gold Ltd.: Erstes Erz von Mt Morgans geliefert

16.02.2010  |  Redaktion
Wie das Unternehmen meldete, wurde gestern das erste Erz von Mt Morgans an die Granny Smith Anlage von Barrick Gold Corp. geliefert. Diese Lieferung ist ein Meilenstein für Range River. Weiterhin wurde bekanntgegeben, dass der entsprechende Vertrag für die Lieferung von Erz an Barrick von beiden Parteien erfüllt wurde. Die Aktien des Unternehmens stiegen am gestrigen Nachmittag um 9,7%.

Das aus der Craic Liegenschaft stammende Erz soll am 20. Februar oder kurz danach verarbeitet werden. Beide Unternehmen werden die Verfahren und Abläufe für die Probenentnahme, Verarbeitung und Bezahlung überprüfen.

Die Produktion der Mt Morgans Mine beginnt nunmehr schon zum dritten Mal. In der ersten Phase von 1897 bis 1911 wurden etwa 330.000 oz Gold produzierte, in der zweiten Phase von 1988 bis 1998 weitere 900.000 oz. Range River hat angesichts der aktuellen Ressourcen einen 5-Jahres-Plan entwickelt, der einen Ausstoß von 40.000 oz Gold pro Jahr vorsieht. Ein Explorationsprogramm soll jedoch eine Steigerung auf jährlich 60.000 oz ermöglichen.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
The Waterberg Coal Company Ltd.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.