Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold Fields: Deutliche Anhebung der Ressourcen-Schätzung für Peru-Projekt

21.09.2011  |  EMFIS
RTE Johannesburg - (www.emfis.com) - Aus Peru hatte das südafrikanische Gold-Unternehmen Gold Fields in der letzten Zeit eigentlich nur Gutes zu berichten und jetzt konnten die Südafrikaner sogar die Ressourcen-Schätzungen für ihr Projekt in dem Anden-Staat erkennbar anheben.

Ging man bisher von Gold-Ressourcen in einer Größenordnung von 5,6 Millionen Unzen aus, sollen sich im Erdreich des Chucapaca-Gold-Projekts, an dem die Südafrikaner einen 51prozentigen Mehrheitsanteil (die übrigen 49 Prozent liegen bei Minas Buenaventura) jetzt 7,6 Millionen Unzen des gelben Metalls befinden.


Produktionsbeginn absehbar

Erfreulich ist darüber hinaus, dass das bislang einzige Gold-Fields-Projekt in Peru schon in zumindest absehbarer Zeit nicht unerheblich zum Firmengewinn beitragen wird. Die endgültige Machbarkeitsstudie soll bis zum zweiten Quartal des nächsten Jahres fertig sein, so dass mit einem Baubeginn ab 2013 gerechnet werden kann. Ab 2015 soll dann das erste Gold das Licht der Welt erblicken.

Die Anhebung der Gold-Reserven zeigt, dass Peru auch längerfristig für Edelmetall-Konzerne ein erstklassiges Pflaster zu sein scheint und es würde nicht verwundern, wenn die Südafrikaner in den kommenden Jahren ihr Engagement in dem Anden-Staat weiter verstärken.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Gold Fields Ltd.
Bergbau
856777
ZAE000018123
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"