Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold und Silber: Gefahr im Verzug

04.10.2012  |  Clive Maund
- Seite 3 -
Silbermarkt Update

Die Situation beim Silber ist so ziemlich dieselbe wie beim Gold, aber für gewöhnlich ist sie beim Silber extremer - in beide Richtungen. Silber könnte jetzt eine brutale Kehrtwende hinlegen, zum Beispiel ausgelöst durch eine größere Dollar-Rally (worauf wir schon am Wochenende auf unserer Seite aufmerksam gemacht hatten). Silber erreichte gestern (1. Oktober) ein neues Tageshoch, zu Handelsschluss zeigte sich aber dann eine bärische "Sternschnuppenkerze" im Chart - und das wieder bei hohem Handelsvolumen. Silber scheint jetzt anfällig für einen deutlichen Kursrückgang, sollte die Unterstützung im Bereich von 33,40 $ nicht halten. Die Taktik für Trader ist klar und so einfach wie beim Gold: GEWINNE MITNEHMEN UND SHORT GEHEN, die Positionen aber sofort umkehren, falls die Kurse über das gestrige Tageshoch (1. Oktober) steigen, sollte es soweit kommen. Die Stops können nah gesetzt werden und sie sind gut definiert, das Risiko ist also bekannt und begrenzt.

Open in new window


Der jüngste Silber-COT zeigt, dass die Short-Positionen der Commercials und die Long-Positionen der großen Spekulanten im vom Chart abgedeckten Zeitraum schon wieder ein neues Rekordhoch erreicht haben. Die großen Spekulanten verwetten eindeutig "Haus und Hof" auf diesen Aufwärtstrend. Für sie wäre es also wirklich hart, wenn sie falsch lägen. Das hätten sie besser damals im Juni machen sollen, als Silber noch 6 $ günstiger war. Wer als Trader aktuell noch long ist, sollte diesen Chart als deutliches Alarmsignal wahrnehmen.

Open in new window


© Clive Maund
www.clivemaund.com

Der Artikel wurde am 02.10.12 auf www.clivemaund.com und auf www.clivemaund.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"