Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber-Positionierung: Enorme Handelschance!?

10.12.2013  |  Michael Kilbach
Einige der größten und profitabelsten Handelschancen ergeben sich nur alle 30 Jahre (plus/minus). Unserer Meinung nach haben wir hier wieder eine solche. Warum sind wir der Meinung, dass wir eine enorme Handelschance ausgemacht haben?

• 1. Wir glauben, dass ein langfristiger 30-Jahre-Widerstand schon in naher Zukunft nach oben durchbrochen werden könnte. Das große Geld wird mit großen Trends gemacht.

• 2. Wir glauben, dass wir schon einen Vorläufer dieses Durchbruches gesehen haben.

• 3. Wir glauben, dass es in der aktuellen Grundkonstellation ein frühes “Kaufsignal“ geben könnte.

Der Vorläufer: Schauen Sie sich den folgenden Chart und die Kommentare an:

Open in new window

Im Chart oben wird der Goldpreis in verschiedenen Währungen und Indizes gemessen; sie wurde allesamt am 25-Jahre-Plus-Durchbruchkurs zum Basiswert mit 100 indexiert. Damit lassen sich Goldpreis und Durchbruchspunkt einfacher in jeder einzelnen Währung vergleichen. Sie werden auch Folgendes erkennen:

• 1. In sieben von acht Währungen wurde der 25-Jahre-Plus-Widerstand schon durchbrochen.

• 2. Der Kurs scheint förmlich zu explodieren, sobald das langfristige 25-Jahre-Plus-Widerstandniveau erst einmal durchbrochen wurde.

• 3. Nicht alle Indizes brechen zu selben Zeitpunkt aus.

• 4. Einige Währungen durchbrachen ihren langfristigen Widerstand früher als andere - zu diesen anderen zählt auch der Goldpreis in US-Dollar. Diese frühen Durchbrüche haben sich als zeitige ‘Warnsignale‘ erwiesen, dass der Goldpreis auch in den meisten anderen Währungen noch folgen werde.

Open in new window

Im Chart oben haben wir uns einfach nur in den ersten Chart "gezoomt", weil wir hier Folgendes erkennen können:

• 1. Jeder Index durchbricht seinen langfristigen Trend zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

• 2. Der Goldpreis in Schwedischen Kronen hatte seinen Durchbruch fast zwei Jahre VOR dem Durchbruch in US$. War dieser frühe Durchbruch womöglich ein Signal für alle folgenden Entwicklungen?

Ähnliche Grundkonstellation: Jetzt schauen wir uns Silber an:

Open in new window




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"