Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Trotz Widerstand bei 675 US$ sieht es langfristig weiter gut aus

15.02.2007  |  Jörg Mahnert
Bereits am 8.11.2006 wies ich Sie auf die bullische Situation im Gold hin. Nach den Steigerungen der letzten Wochen ist nun die Zeit für ein Update gekommen.


Betrachten wir zuerst das langfristige Bild:

Open in new window


Hier befinden wir uns in einem intakten Kaufsignal mit dem langfristigen Maximalziel von 850 $. Wahrscheinlich ist allerdings, dass Gold erst einmal bis in den Bereich von 710 $ bis 720 $ hochlaufen wird, da sich dort ein signifikantes Zwschenhoch aus dem letzten Jahr befindet. Das langfristig bullische Chartbild ist erst unter der Marke von 620 $ vom Tisch.


Nun ein Blick auf die mittel-und kurzfristige Lage:

Open in new window


Hier wird der kurzfristige Widerstand bei 675 $ deutlich. Wird dieser überwunden, ist der Weg bis zu der bereits angesprochenen Zone um 710 $ bis 720 $ frei. Kurzfristig schwierig wird die Lage für die Bullen, wenn der Goldpreis unter 640 $ fällt.


© Jörg Mahnert
www.TradersEcke.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"