Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Andy Hecht: Rückzug in Gold & Silber

11.09.2019
- Seite 3 -
Open in new window
Quelle: CQG


Der langfristige Silberchart ist sogar noch bullischer, da sich Momentum und Stärke nach oben bewegten und noch immer genügend Raum nach oben besitzen. Silber muss jetzt erst über sein Hoch von 2016 ausbrechen, was zu Werten im überkauften Territorium führen würde.

Ich glaube weiterhin, dass die nächste Bullenmarktetappe der beiden Edelmetalle, die Anfang der 2000er Jahre begann, noch immer im Gange ist. Aus einer fundamentalen Perspektive betrachtet, sind sinkende Zinsen auf der Welt bullisch für Gold und Silber. Gold ist in fast jeder Währung - mit Ausnahme des Schweizer Franken und des US-Dollar - auf neue Rekordspitzen gestiegen. Die Goldrally ist eine Reaktion auf die allgemeinen Entwertung der Fiatwährungsinstrumente; und das ist ein Trend, der sich kurzfristig wahrscheinlich nicht verändern wird.


Kaufrückzug an Gold- und Silbermarkt

Die Zeit des Geizes, was die Edelmetall anbetrifft, wandelte sich in der letzten Woche zu Angst um. Wie in eine Reise nach Jerusalem stoppte die Musik bei 1.566,20 Dollar je Unze Gold und 19,75 Dollar je Unze Silber - bezogen auf die Dezember-Futureskontrakte. Die Käufer, die sich der bullischen Party recht spät anschlossen, verzeichneten am Freitag Verluste mit Gold unter 1.520 Dollar und Silber bei etwas über 18,10 Dollar je Unze.

Die eine Sache, die ich auf die harte Weise gelernt habe, nachdem ich fast vier Jahrzehnte mit diesen Metallen gehandelt habe, ist die Tatsache, dass Kaufrallys eine schmerzhafte Angelegenheit sein können. Neue Hochs sind Zeitpunkte, zu denen man Gewinne auf vergrößerter Basis machen kann, und deutliche Korrekturen bieten die Gelegenheit, sich der Herausforderung zu stellen und Edelmetalle erneut zu kaufen.

Leider treiben menschliche Emotionen der Angst und des Geizes Trader und Investoren oftmals zum Kauf, wenn die Märkte Spitzen bilden, und zum Verkauf an Tagen wie dem 5. und 6. September. Trailing Stops können nützliche Werkzeuge und während wilder Bullenmärkte Kapitalretter sein.


Das Aufwärtspotenzial über wichtigem Silberwiderstand

Ich bin weiterhin der Ansicht, dass Gold bis auf 1.600 Dollar je Unze und noch höher bis Ende 2019 steigen wird. Bei Silber bin ich der Meinung, dass dessen Preis über das Hoch von Juli 2016 bei 21,095 Dollar eher früher als später steigen wird. Die grundlegenden Faktoren machen mich weiterhin zu einem eifrigen Bullen, was die Gold- und Silbermärkte angeht.

Die Zentralbanken der Welt sind süchtig nach Anreizen, und das wird sich wahrscheinlich nicht sonderlich bald ändern. Auf der Handelsseite bleibt eine riesige Kluft zwischen China und USA bestehen, bevor eine Vereinbarung erreicht werden kann; trotz der positiven Daten, die der Markt bezüglich China und deren Willen zum Verhandeln erhält. Das Problem des Brexits mag in dieser Woche vielleicht etwas aufgeschoben worden sein, doch auch diese Problematik wird sich in absehbarer Zukunft nicht legen.

Eine Wahl des britischen Unterhauses im Vereinigten Königreich, die nach der Deadline am 31. Oktober stattfindet, wäre ein zweites Referendum, das die Zeitspanne der Unsicherheit verlängern könnte, was die wirtschaftlichen Umstände im VK und Europa angeht. Letztlich könnte sich das Crescendo aus Volatilität und Unsicherheit weiter verstärken, während die Präsidentschaftswahl 2020 in den USA zeitgleich wahrscheinlich die umstrittenste der Geschichte werden wird.

Gold- und Silberpreis sind deutlich nach oben gestiegen. Die Preisanstiege haben ein Umfeld geschaffen, in dem beide Metalle unter deutlichen Korrekturen leiden könnten. Es ist immer eine Herausforderung, Hochs während Rallys und Tiefs während Korrekturen zu markieren. Doch ich bin deutlich vertrauter damit, Gold und Silber zu Preisrückgängen zu erwerben als zu Rallys; denn ich bin der Ansicht, dass wir noch nicht die Hochs in beiden Metallen verzeichnet haben.


© Andy Hecht
www.fatrader.com



Dieser Artikel wurde am 07.09.2019 auf www.fatrader.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"