Suche
 
Folgen Sie uns auf:

David Brady: Es ist nur eine Frage der Zeit

12.02.2021
- Seite 2 -
Währenddessen soll Gold - das sich seit langer Zeit deutlich schlechter als Silber entwickelt hat - das graue Edelmetall basierend auf dem Gold-Silber-Verhältnis kurzfristig übertreffen. Auch wenn das gelbe Edelmetall von seinem höheren Tief bei 1.784 abprallte, so ist es gegen seinen 50-tägigen und 200-tägigen gleitenden Durchschnitten als Widerstand, bei etwa 1.856, angerannt.

Wenn es dieses Niveau durchbricht, wurde das Tief wahrscheinlich bestätigt und wir könnten uns auf dem Weg zu neuen Hochs im 2.000-Dollar-Bereich befinden. Eine anfängliche Bestätigung wäre ein Handelsschluss über 1.880. Doch es könnte bei seinem ersten Versuch scheitern und sich zurück nach unten bewegen, vielleicht auf niedrigere Tiefs. Dies würde Druck auf Silber ausüben, vor allem angesichts der Unterstützung im Gold-Silber-Verhältnis, die bis 2013 zurückreicht.

Open in new window

Zusammenfassend sollten wir nach einem Breakout und Schluss über diesen gleitenden Durchschnitten Ausschau halten, um die Entwarnung zu erhalten. Bisher sieht es nicht gut aus, doch es könnte sich auch nur als Scheitern des ersten Versuchs herausstellen, wonach wir ein höheres Tief verzeichnen und die Durchschnitte während des nächsten Versuchs durchbrechen.

Open in new window

Wir sprechen hier nur über verschiedene Routen mit demselben Ziel: Aufwärts! Entweder bewegen wir uns geradlinig dorthin oder verzeichnen einen weiteren Selloff, der die schwachen Longs vertreibt und es den Banken ermöglicht, aus ihren Short-Positionen zu flüchten. Nichtsdestotrotz erwarte ich deutliche Spitzen in Gold und Silber bei über 2.300 Dollar und 40 Dollar.


© David Brady
www.GlobalProTraders.com



Dieser Artikel wurde am 11.02.2021 auf www.sprottmoney.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"