Stewart Thomson: Zölle & Steuern - Schlecht für Aktien und gut für Gold
01.03.2025

- Seite 3 -

Seit seiner Wahl hat sich beim USDX ein großes Schulter-Kopf-Schulter-Top gebildet. Das würde ich kaum als Scheitern bezeichnen. Als Nächstes dürfte eine Rechtsschulter-Rally folgen, und dieses Szenario passt zu einer bescheidenen mehrwöchigen Pause für Gold. Danach wird der Dollar wahrscheinlich zusammenbrechen, und Gold dürfte auf 3.200 Dollar bis 3.500 Dollar ansteigen. Wenn sich die Talfahrt an den Aktienmärkten verstärkt, wird die Fed unter immensen Druck geraten, die Zinsen zu senken, während die Zölle die Inflation in die Höhe treiben und die Fed unter Druck setzen, die Zinsen zu erhöhen.
Für den Aktienmarkt und die dummen, fiatorientierten Bürger ist das eine lockere Angelegenheit, und für diejenigen, die das meiste Gold besitzen, eine Win-Win-Situation! Was ist mit den Bergbauunternehmen und Silberbullion? Nun, sie neigen dazu, von vielen wichtigen Kaufzonen für Gold aus aufregende Erholungen zu inszenieren... Aber nicht alle Kaufzonen für Gold sind auch Kaufzonen für diese eher spekulativen Stücke.

Hier ein Blick auf die wichtigen 14,5,5 Stochastics für Gold im Wochenchart. Die Hauptlinie liegt jetzt über 90 und die Nachlauflinie bei etwa 84. Überkaufte Situationen wie diese sind für Goldakkumulierer kein Problem, aber für Liebhaber von Bergbauaktien und Silberbullion ist viel Geduld erforderlich, bevor sie diese mit Größe kaufen. Bevor Sie weitere Bergbauaktien oder Silberbullion kaufen, empfehle ich Ihnen, einen Rückgang dieses wichtigen Oszillatoren abzuwarten... mindestens bis in den Bereich von 50 und vielleicht sogar bis in den überverkauften Bereich bei 20.

Dies ist ein großartiger GDX-Chart. Eine Bullenflaggenformation ist jetzt das wahrscheinlichste Szenario... eine Flagge, die als unglaublicher Griff in diesem herrlichen Cup-&-Handle-Muster fungiert. Die Stochastik wird überkauft, während der wichtige TRIX-Indikator an ein Kaufsignal grenzt. Das passt zu der zyklisch angezeigten Pause für Gold und einer Bullenflagge für den GDX-Wochenchart.
Die Bürger Indiens (1,4 Milliarden) sind die eifrigsten Goldkäufer der Welt bei Verkäufen im Preis. Ich wage die Behauptung, dass Goldaktien- und Silberanleger im Westen sogar noch eifriger sein könnten, wenn es nach einer wahrscheinlich nur wenige Wochen andauernden, fantastischen Goldbullen-Ära bald an der Zeit ist, zu kaufen!
© Stewart Thomson
Der Artikel wurde am 25. Februar 2025 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.