Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Charlie Morris: US-Rezessionsprognose der Atlanta Fed

12.03.2025
- Seite 2 -
Open in new window
Quelle: Bloomberg; Wirtschaftliche Überraschungen


Bemerkenswerterweise haben sich britische und europäische Aktien gut entwickelt, während die USA und die Schwellenländer nachgegeben haben. Ein Großteil der guten Performance in Europa ist auf die Banken zurückzuführen, da die Zinssätze stabil geblieben sind. In den USA haben sich die Banken bereits vor langer Zeit erholt, und die Schwäche der USA war erwartet worden, da der Aktienmarkt schon lange überhitzt ist. Die Schwellenländer sind jedoch eine weitere negative Überraschung. Ich hatte erwartet, dass sie an der Spitze der großen Rotation stehen würden, aber das tun sie nicht, und das muss ich ansprechen.

Open in new window
Quelle: Bloomberg; Wichtige Aktienmärkte - Gesamtrendite des letzten Jahres (inkl. Dividenden)


Das Risiko ist gestiegen, und ich werde das Engagement dort reduzieren, wo ich das Gefühl habe, dass unsere Investitionen nicht funktionieren. Vor allem der brasilianische Real und der mexikanische Peso werden wieder schwächer, und ich habe genug davon. Die Rotation ist da, und diese Länder befinden sich auf der falschen Seite der Rotation. Ich hatte erwartet, dass sie auf der richtigen Seite stehen würden und alles vergeben wäre, aber manchmal laufen die Dinge nicht wie geplant.

Open in new window
Quelle: Bloomberg; Brasilianischer Real und mexikanischer Peso in USD


Der Ölpreis ist ebenfalls unter Druck geraten, und obwohl das Portfolio insgesamt wenig engagiert ist, sind Mexiko und Brasilien Förderländer. Beachten Sie, dass der Gulf ETF (XGLF) leicht gestiegen ist, was seine Neutralität unterstreicht, so dass er weiterhin gehalten wird. Harbour (HBR) wird ebenfalls gehalten, da das Unternehmen am Donnerstag seinen Bericht vorlegt, und wir werden sehen, was das bringt.

Ich verkaufe auch den iShares JP Morgan EM Local Government Debt ETF (SEML), da sich die Aussichten für die Schwellenland-Währungen verschlechtert haben. Ich hatte gehofft, dass die Dollarschwäche ihnen Auftrieb geben würde, aber das ist nicht der Fall. Ich glaube, dass die europäischen Währungen stabil sein werden, und der Yen wird der Star sein. Ich werde möglicherweise in TI5G reinvestieren, habe mich aber noch nicht entschieden, also achten Sie in den kommenden Wochen darauf.


© Charlie Morris



Dieser Artikel wurde am 04.03.2025 auf www.bytetree.com veröffentlicht und exklusiv in Auszügen für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"