Stewart Thomson: Gold & Bergbauunternehmen - Die wichtigsten Anlegertaktiken
12.07.2025
Die Anbetung der Schulden und der schlichte Aufstieg der Bürger Chinas und Indiens sind zwei der Hauptgründe dafür, dass die Fiatwährung der US-Regierung in Schwierigkeiten steckt, und diese Schwierigkeiten werden wahrscheinlich noch lange anhalten.
Diese Analysten stellen zwar fest, dass sinkende Zinssätze das Kapital aus dem Dollar treiben können, aber auch steigende Zinssätze können dies bewirken... wenn die Inflation schneller steigt als die Zinssätze oder der Wirtschaft erheblichen Schaden zufügt.
Einerseits ist Trumps jüngster "Wutanfall" bei den Zöllen ziemlich zahm; er hat einige der Steuersätze gesenkt. Andererseits machen diese Steuern die Regierung nicht "reich". Ominöserweise decken sie kaum 20% der monatlichen Zinszahlungen des Staates ab.
Die Analysten der Wharton University gehen davon aus, dass die US-Regierung noch etwa 20 Jahre Zeit hat, bevor das Schuldenproblem "unlösbar" wird.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!