Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Richard Mills: Angst kaufen, Gier verkaufen & es richtig krachen lassen (Teil 1/2)

18.07.2025
- Seite 2 -
Rick Mills: Die Analysten von JP Morgan stimmen mit Ihnen überein. Sie sagten, dass eine "Schatten-Fed" die Zinserwartungen neu kalibrieren und eine Neubewertung der Dollar-Positionierung auslösen könnte, und sie fahren fort: [i]"Das Risiko zusätzlicher negativer Schocks wäre erhöht. Wir gehen davon aus, dass die US-Zollsätze steigen werden, und das Ergebnis dieser Entwicklungen ist, dass unser Basisszenario das Ende einer Phase des US-Exzeptionalismus beinhaltet."

Und dann der große Deal mit Vietnam, den Trump ankündigte, aber ich glaube nicht, dass Vietnam wusste, dass sie einen Deal hatten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es nicht wussten, sie taten etwas überrascht; aber was passierte, war, dass Trump sagte: "Ihr habt eure 10% schon, wir werden weitere 20% drauflegen, also ist alles, was aus Vietnam kommt, 30%."

Wenn nun irgendetwas davon aus China importiert wird, d.h. wenn irgendetwas von dem, was die Vietnamesen herstellen, aus China kommt, nennen sie diese Importe China Plus One, dann wird das mit 40% plus 10% besteuert. In der Zwischenzeit steht die vietnamesische Wirtschaft den USA weit offen, so dass sie dort alles verkaufen können, was sie wollen; es gibt keinerlei Zölle.

Aus Vietnam kommen sehr viele Waren in die USA, z. B. technische Geräte, Bekleidung, Turnschuhe, Rucksäcke und Schulsachen. In den Geschäften müssen die Schulsachen schon vor langer Zeit bestellt worden sein, und jetzt werden sie inflationiert.

Wie kann es also sein, dass die Inflation niedrig ist und man sich bei diesen Geschäften keine Sorgen machen muss, weil die Briefe mit den Zolltarifen ab nächster Woche verschickt werden. Die zusätzlichen Preise, die die Unternehmen zahlen, werden eher früher als später - mehr dazu weiter unten - an die Verbraucher weitergegeben, daran führt kein Weg vorbei.[/i]

Bob Moriarty: Natürlich, aber Sie übersehen den wirklich guten Punkt in dieser Ankündigung von Trump. Wenn für Waren aus den USA nach Vietnam keinerlei Zölle gelten, wird der Absatz von Korvetten in Vietnam in die Höhe schnellen.


Rick Mills: Ich persönlich sehe den Reiz nicht, aber mit den Beschränkungen für Chinas REEs und Magnete wird die Autoindustrie in den USA schwer geschädigt. Zölle in dieser Höhe schaden mit Sicherheit der vietnamesischen Wirtschaft, denn alles, was in die USA geht, wird mit 30% oder 50% verzollt; die Unterzeichnung eines solchen Abkommens würde die Wirtschaft des Landes zerstören. Es gibt keine Möglichkeit, irgendetwas in die USA zu verkaufen, ohne dass die Amerikaner bereit sind, viel mehr zu zahlen.

Bob Moriarty: Wenn man verstehen will, was mit dem Westen und dem schuldenbasierten System los ist, muss man nur zurückgehen und Gibbon lesen, "Der Untergang des Römischen Reiches", und schon hat man all die Trottel am Ende des Imperiums, und wir sind ganz offen gesagt am Ende des Imperiums.

Ich weiß nicht, wie irgendjemand in irgendeinem Geschäft, Walmart, Kmart, irgendjemand in einem solchen Umfeld, in dem sich die Zölle von Woche zu Woche ändern, überhaupt Geschäfte machen kann. Er sagt 90 Geschäfte in 90 Tagen, und dann kommt er nach 91 Tagen zurück und sagt: "Ah, ich werde einfach die Zölle festlegen."

Lassen Sie uns darüber reden, was der Präsident tun sollte, okay? Was hat das Justizministerium gerade herausgegeben, das ein sofortiges Handeln des Präsidenten erfordert? Das Justizministerium hat einen Bericht veröffentlicht, der in der New York Times abgedruckt wurde, einen sehr wichtigen Bericht über den Einfluss Russlands auf die Wahlen 2016. Was sollte das jetzt von der Exekutive verlangen?


Rick Mills: Wenn sich Leute eingemischt und die Wahl von Trump gestohlen haben, sollten eine Menge Leute im Gefängnis sitzen.

Bob Moriarty: Der Bericht kam zu dem Schluss, dass Comey und Clapper und Biden und Obama und Clinton sich verschworen haben, um die Wahl von Trump zu stehlen, und dass die ganze Russland-Sache Betrug war. Wenn das wahr ist, was sollte die Exekutive dann tun?


Rick Mills: Bob, ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht glaube, was die Trump-Regierung über Biden gesagt hat, ich glaube nicht, was Biden über die erste Trump-Regierung gesagt hat, für mich ist das alles nur ein großer Haufen stinkenden Mülls und nichts davon ist wahrscheinlich wahr.

Nun ja, vielleicht ist ein Körnchen Wahrheit dabei, aber dann wird es einfach aufgeblasen und als politische Munition benutzt. Ich meine, können wir wirklich alles glauben, was ein von Pam Bondi geleitetes Justizministerium über Biden sagen wird? Nach dem, was sie die ganze Zeit gesagt hat, kann man nichts von dem glauben, was all diese Leute über irgendetwas sagen, das ist die Quintessenz.


Bob Moriarty: Nun, nein, aber hier ist die Antwort. Wenn das Justizministerium zu dem Schluss käme, dass es eine Verschwörung zum Wahlbetrug gab, sei es ein totaler Betrug seitens der CIA oder des FBI, dann sollten die Leute sofort wegen Verbrechen angeklagt werden.

Wenn sie in den nächsten ein, zwei Wochen oder Monaten angeklagt werden, bedeutet das, dass das Justizministerium tatsächlich das tut, was es tun sollte, um Ihren Standpunkt zu beweisen. Wenn sie in den nächsten ein oder zwei Monaten nicht angeklagt werden, bedeutet das, dass wir uns in diesem Pseudo-DOJ befinden, das so gefälscht ist wie der Combs-Prozess und so gefälscht wie der Epstein-Selbstmord.


Rick Mills: Die Geschichte hängt davon ab, wer an der Macht ist.

Bob Moriarty: Nun, mir gefällt Bondis Reaktion auf die Epstein-Akten: "Oh ja, wir werden sie freigeben, ich habe sie auf meinem Schreibtisch liegen, wir werden sie heute Nachmittag um 14:30 Uhr freigeben." Ich warte immer noch, wahrscheinlich werde ich auch in einem Jahr noch warten. Ist Ihnen bekannt, dass es zwei unabhängige Berichte gibt, die besagen, dass Epstein noch am Leben ist und immer noch Leute erpresst, einschließlich Trump?


Rick Mills: Mich überrascht nichts mehr, jeden Tag passiert etwas Ungeheuerlicheres. Wenn man vor einem Jahr zurückblickt, denkt man: "Heilige Scheiße, ich dachte, das wäre schlimm", aber es wird immer schlimmer. Wir befinden uns hier in einer Spirale, und es geht nicht aufwärts.

Bob Moriarty: Ich denke, das ist eine wirklich gute Analogie, und ich werde sie mir von Ihnen abgucken. Wir befinden uns absolut in einer Spirale; es ist eine sehr negative Spirale und zwischen jetzt und Oktober wird es für jeden offensichtlich sein.


Rick Mills: Die Menschen machen sich über alles Sorgen, das ist normal, aber vor allem, wenn es um Ihr Geld und die Märkte geht, wollen Sie mögliche Potenziale herausfinden und kennen. Die Sache, von der Ed Yardeni spricht, ist eine Marktschmelze.

Wenn man sich den gestrigen Börsenschluss ansieht, die Rekorde von S&P und Nasdaq, den Dow, der nur noch 20 Punkte von seinem letzten Rekord im Dezember entfernt ist, die Fed, die Arbeitsplätze, die Zinssätze, die beibehalten werden, dann haben wir es definitiv nicht mit einem Marktcrash zu tun, denn unsere Gefahr ist eine Marktschmelze. Was denken Sie darüber?



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"