Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Das passiert gerade mit Gold & Silber

20.11.2025  |   Jesse Colombo
- Seite 2 -
Was ich gleichzeitig bemerkenswert, faszinierend und seltsam finde, ist, dass ich nach der jüngsten Erholung des Silberpreises mit Nachrichten von Privatanlegern überschüttet wurde, die davor warnen, dass Silber nun ein Double-Top-Muster gebildet habe, was angeblich das Ende seines Bullenmarktes und einen bevorstehenden großen Crash signalisiert.

Ich bin aus vielen Gründen ganz und gar nicht dieser Meinung, unter anderem weil die Masse fast immer falsch liegt, wenn sie alle gleichzeitig dasselbe sieht und glaubt. So sehe ich das sogenannte Double-Top-Muster. Wie ich bereits zuvor dargelegt habe, handelt es sich bei dem scheinbar bärischen Double Top viel eher um eine Seitwärtskonsolidierung, die die Voraussetzungen für einen weiteren Aufwärtstrend schafft.

Hier sind nur einige der Kommentare zum Double Top, die auf meiner Facebook-Seite gepostet wurden:

Open in new window

Ein wichtiger Grund, warum so viele Anleger bei diesen Kursen nervös sind, ist, dass 50 $ das Niveau ist, von dem aus Silber sowohl 1980 als auch 2011 abgestürzt ist, sodass sie befürchten, dass sich dies wiederholen könnte. Aber wie ich in einem kürzlich veröffentlichten Bericht dargelegt habe, sind 50 $ im Jahr 2025 real oder inflationsbereinigt viel billiger als während dieser früheren Höchststände, wie jeder bestätigen kann, der regelmäßig zum Lebensmittelgeschäft geht. Aus diesem Grund glaube ich, dass Silber endlich die kritische Marke von 50 $ überwinden wird. Das Problem der Nervenbündel ist, dass sie zu sehr in nominalen Werten denken, obwohl sie in realen Werten denken sollten.

Schauen wir uns nun genauer an, warum ich davon ausgehe, dass Edelmetalle noch etwas länger seitwärts tendieren werden, bevor sie ihren Bullenmarkt wieder voll aufnehmen. Beginnen wir mit Gold. Während seiner jüngsten Rally stieg Gold deutlich über seinen gleitenden 200-Tage-Durchschnitt, und wenn das passiert, signalisiert das normalerweise eine Phase der Seitwärtskonsolidierung. Aber beachten Sie, dass ich nicht von einem Crash gesprochen habe. Ich kann mir vorstellen, dass diese Konsolidierung möglicherweise bis zum Ende des Jahres anhält, und sobald sich die Lücke ausreichend verringert hat, sollte Gold in der Lage sein, seinen Aufwärtstrend wieder aufzunehmen.

Open in new window

Das Gleiche gilt für Silber, das ebenfalls deutlich über seinen gleitenden 200-Tage-Durchschnitt gestiegen ist. Die Lösung ist einfach der Lauf der Zeit, nicht damit Silber sinken kann, sondern damit der gleitende 200-Tage-Durchschnitt den nun höheren Preis von Silber einholen kann.

Open in new window

Abgesehen davon, dass alle Vermögenswerte nach explosiven Kursanstiegen eine Verschnaufpause benötigen, möchte ich Sie auch dazu ermutigen, keine Angst vor Schwankungen der Gold- und Silberpreise zu haben, da praktisch alle jüngsten Verkäufe in Form von "Papiergold" und "Papiersilber" erfolgten, also überwiegend Derivaten, die nicht durch tatsächliche Metalle gedeckt sind, und nicht durch echte physische Edelmetalle, die auf den Markt geworfen wurden.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"