Die mittelfristige Analyse der Wochenkerzen zeigt ebenfalls eine ausgeprägte Phase der Unsicherheit im Kursverlauf mit leicht positiver Tendenz. Denn seit Anfang 2009 kann die Bildung eines Dreieckes festgestellt werden - welches allerdings weder idealtypisch ansteigend noch symmetrisch verläuft. Ein Anstieg jedoch über 960 USD per Weekly-Close sollte zu einem Test der oberen Begrenzung des Dreiecks führen mit der Chance verbunden, dann über den Widerstand bei ca. 987/990 USD anzusteigen in Richtung 1.050 bis max. 1.100 USD. Ein Abprall am aktuellen Niveau würde sich erst bei einem Rückfall unter ca. 925 ergeben mit dem Risiko nochmaliger Abgaben um die Tragfähigkeit der 900er Marke abermals zu testen. Favorisiert wird jedoch ein Ausbruchsversuch über 960 USD mit Test der 987/990 USD in den nächsten Wochen.
Monatschart - Candles Silber:
Im Silber setzte sich ebenso wie im Gold im Juli eine Erholung von den Tiefs durch. Der Kursverlauf der letzten Monate zeigt eine Pattsituation an. Richtungssignale ergeben sich bei einem Ausbruch aus der Handelsbandbreite der letzten sechs Monate.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!