Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Norilsk Nickel startet Aktienrückkaufprogramm mit hohem Aufschlag

29.09.2011  |  EMFIS
RTE Moskau - (www.emfis.com) - Der russische Rohstoffkonzern Norilsk Nickel begann mit der Annahme von Aktienandienungen seiner Anteilshalter.

Wie die Bergbaufirma in Moskau mitteilte, nehme sie ab sofort Verkaufsangebote ihrer Aktionäre entgegen. Das Programm liefe vorerst bis zum 28. Oktober diesen Jahres und erstrecke sich über bis zu 14,7 Millionen eigener Anteile. Der Konzern biete und zahle 306 USD pro angebotener Aktie, was einem Gesamtvolumen der Transaktionen von bis zu 4,5 Milliarden USD ausmache. Grund für den Start des umfangreichen Programms sei der gescheiterte Versuch, das 15%-ige Aktienpaket von RusAl an dem Nickelkonzern zu erwerben. Der russische Konzern RusAl hatte zuletzt wiederholt Kaufangebote für sein Anteilspaket an Norilsk Nickel abgelehnt.


Kräftige Prämie auf aktuellen Kurs

Die Aktie von Norilsk Nickel machte daraufhin einen kleinen Sprung und wird an der Moskauer Börse mit umgerechnet etwas über 210 USD gehandelt. Damit liegt immer noch viel Spielraum zu dem angebotenen Rückkaufspreis von 306 USD pro Anteil.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
MMC Norilsk Nickel PJSC (ADR)
Bergbau
A140M9
US55315J1025
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"