Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Pan American Silver - Der Chart macht Lust auf mehr

13.02.2014  |  Christian Kämmerer
Wie bereits zu Beginn des Jahres zur letzten Analyse vom 3. Januar zur kanadischen Silbermine Pan American Silver bemerkt, zeichnete sich eine Kursstabilisierung ab. Der Chart erweckt zudem mitsamt dynamischer Stabilisierung über dem gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 11,76 USD) einen durchweg positiven Eindruck und somit passt auch der heutige Titel zur Aktie. Mehr zu den weiteren Perspektiven erfahren Sie, wie immer an dieser Stelle, im Nachgang.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Der kurzfristige und seit Anfang Dezember etablierte Aufwärtstrend könnte nunmehr den Weg weisen. Schlussfolgernd daraus bleibt festzustellen, dass die Aktie über der nunmehrigen Unterstützung bei 12,65 USD gut abgesichert ist. Weitere Zugewinne über 14,00 USD hinaus sollten daher für eine Performance bis zum darüber liegenden Widerstand bei 14,75 USD sorgen können. Verbleibt die Aktie im weiteren Verlauf oberhalb von 14,00 USD eröffnet sich eine weitere Chance bis 16,40 USD.

Enttäuschend wäre konträr zu dieser erfreulichen Entwicklung ein Kursrutsch unter 12,65 USD einzuschätzen. In diesem Fall würde prompt ein Rücklauf bis zum SMA200 auf die Agenda rücken und zugleich die Unterstützung bei 11,75 USD einem Test unterzogen werden. Die Chancen einer abermaligen Stabilisierung wären in diesem Bereich als hoch anzusehen, doch könnte sich der Bodenbildungsprozess durchaus in die Länge ziehen. Unter dem Kurslevel von 11,75 USD sollte man hingegen weitere Verluste bis 11,40 USD und tiefer bis 10,75 USD einplanen. Die dann erscheinende Chartstruktur wäre bestenfalls als Chance einer Stabilisierung anzusehen.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Weitere Zugewinne erscheinen möglich und so sollte man sich bei Kursen oberhalb von 14,00 USD auf weitere Aufschläge bis 14,75 USD einstellen. Kommt es auch noch zum Ausbruch darüber, wäre weiteres Potenzial bis 16,40 USD möglich. Die Bullen besitzt folglich noch gute Chance auf Gewinne, solange die Marke von 12,65 USD nicht unterschritten wird.


Short Szenario:

Der Marke von 12,65 USD wird eine große Bedeutung zugesprochen. Sollte der Kurs darunter zurückfallen, wären durchaus weitere Abgaben bis 11,75 USD einzuplanen. Scheitert dort der Versuch der Rehabilitierung, so müsste man unterhalb dessen mit weiteren Verlusten bis 11,40 bzw. 10,75 USD rechnen.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Pan American Silver Corp.
Bergbau
876617
CA6979001089
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"