Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold mit klarem Short Setup?

10.06.2015  |  Philip Hopf
Während ein Großteil der Edelmetallanalysten sich fast sicher war, dass es sich beim November 2014 Tief der Edelmetalle und Minenwerte um den finalen Tiefpunkt handeln würde, blieben wir stets bärisch und wiederholen unsere Erwartung nach neuen Tiefständen fast wöchentlich. Die Marktbewegungen der letzten und aktuellen Woche untermauern die Ansicht weiter.

Die Frage, mit welcher wir uns gerade am intensivsten befassen ist, in welchem Muster sich der nun kommende Abverkauf gestalten wird. Sollte es sich impulsiv ausspielen, wird der Markt in einem (1)(2)i-ii Set-up abverkaufen.

Dies würde bedeuten, dass sich noch eine korrektiv Rallye ausspielt, bevor wir im Goldmarkt Wasserfall artig in einer Welle iii von (3) abverkaufen.

Was mich dabei stört ist, dass wir ein bärisches Textbuch Kursmuster vorfinden, welches so offensichtlich ist, dass ich mich als Antizykler fast schon provoziert fühle Long im Markt zu gehen.

Nichts desto trotz ist es Elliott Wellen technisch ein klar bärisches Kursmuster mit der Indikation Short Positionen zu etablieren. Es kommt nun darauf an, ob der Kurs die für einen übergeordneten Abverkauf  wichtigen Fibonacci Unterstützungen nach unten durchbricht.
Open in new window
Open in new window
Unsere Bedingung für eine klare Bestätigung des Abwärtstrends war und ist ein nachhaltiges Unterschreiten der Unterstützung bei 1162 $ auf Tagesschlusskurs. Solange der Markt im Bereich von 1171 $ bis 1175 $ oder darüber konsolidiert, halte ich es nach wie vor für möglich, dass wir die vorhin angesprochene korrektiv Rallye bis in den Bereich von 1245 $-1270 $, in dem auch unser blauer Zielbereich liegt, erreichen. Von wo aus die Kurse laut unserer Prognose dann nachhaltig und ruckartig abverkaufen.

Sollte der Markt nochmals eine korrektive Rallye in unseren Zielbereich starten, so muss dafür der Wiederstand bei 1210 $ durchstoßen werden. Die wichtige Marke für einen nachhaltigen Abverkauf auf neue Tiefstände stellt ein unterschreiten der 1162 $ auf Tagesschluss dar. Im Anschluss an ein solches Unterschreiten, wird der Markt den übergeordneten Abwärtstrend, in dem wir uns nun seit knapp 4 Jahren befinden, wieder aufnehmen, um sich folglich einem Finalen Tief zuzuwenden.

Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen und wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500 und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere neue Homepage und melden Sie sich kostenlos an unter www.hkcmanagement.de.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management KG




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"