Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber - Die Gewinne sprudeln wieder!

03.08.2016  |  Philip Hopf
Der Silbermarkt war über lange Zeit für viele die Hölle, anstelle des Himmels auf Erden. Gelockt von den sensationellen Gewinnen in den Jahren vor 2011 und dem Allzeithoch im selben Jahr, liefen viele von der Gier getrieben in diesen Markt. Nicht ahnend und wissend, was in den kommenden 5 Jahren auf sie zukommen würde. Den ausser uns schrie die gesamte Analysenschaft nach 60 $, 80 $ ja gar 100 $ im Silber wurden ausgerufen. Es folgte ein schauderhafter Abverkauf, der kein Ende mehr zu finden schien. Eine unumstößliche Unterstützung nach der anderen wurde durchschnitten wie ein Stück Butter vom heißen Draht. Abermals hohe Gewinne schmolzen dahin und wurden zu Verlusten, schlimmer noch, manch einer war niemals im Gewinn.

Anfangs verlachte man uns noch für unsere Analysen und der klaren Erwartung, dass Kurse von 16 $ bis 13 $ erreicht werden würden, bevor der Markt wieder nach Norden drehen würde. Dutzende Male haben wir in 2012 bereits die Level benannt welche Jahre später erreicht wurden, aber nur wenige wollten wahrhaben das man Kurse auch auf Jahre hinaus genau berechnen kann. Spätestens nach dem Bruch von 22 $, lachte niemand mehr und die nackte Angst begann umzugehen.

Im Kreise der Permabullischen Analysten war nur noch schweigen angesagt. Wir haben nun seit Jahren bewiesen das wir wissen was wir tun und die Marktlage, egal ob Bären- oder Bullenmarkt jederzeit im Griff haben.

Wir waren zu keiner Zeit im Zweifel darüber, dass auf den Sturm auch wieder die Sonne folgen würde und kauften Konsequent beim Abfall unter 15 $ diese historischen Tiefstände auf. Für alle die uns dabei gefolgt sind, waren die letzten Wochen und Monate eine wahre Wonne. Vermögen wurden geschaffen und weiter ausgebaut.

Die Gewinne sprudeln wieder im Silbermarkt auf der Long Seite und wir haben noch großes vor. Doch mit der letzten Woche traten auch wieder die Geister der Vergangenheit auf den Plan. Es ist unübersehbar, dass Silber sich momentan einem wichtigen Test unterzieht, der über den weiteren Jahresverlauf entscheiden wird, ja sogar über den mittelfristigen Verlauf. Mit dem Anstieg seit der Wochenmitte, haben die Bullen einen großen Schritt getan, die Korrektur zu den Akten zu legen. Aber solange sie nicht klar die 20,49 $ durchbrechen, ist hier nichts entschieden.

Open in new window

Erst ein erfolgreicher Ausbruch über 20.49 $ und eine Bestätigung mit Überschreiten von 21.03 $, wird endgültig die Korrektur abschließen. Bis dahin müssen wir zu jederzeit ein erneutes Abtauchen in den Zielbereich von 19.26 $ bis 18.99 $ erwarten. Was durchaus nochmals als gute Kaufgelegenheit begrüßt werden darf. Gleichzeitig bringt dies natürlich auch die Frage nach der bekannten roten Linie auf. Ohne Probleme könnte sich ein erneuter Abverkauf bis auf 18.64 $ erstrecken, ohne dabei Schaden anzurichten. Ein Abfall unter 18.20 $ muss aber unter allen Umständen vermieden werden. Denn dies würde der Aufwärtsbewegung ein Ende setzen. Hier hört der Spaß wieder auf und es drohte die Rückkehr in das dunkle Zeitalter der Korrektur.

Open in new window

Ja auch hier ist es wieder das böse Wort neue Tiefs. Wir sollten bei aller Euphorie nicht vergessen wie schnell dieser Markt sich zum negativen entwickeln kann und sich dies niederschlägt. Daher müssen alle Positionen, die nicht als Alpha Position berechnet sind, in jedem Fall mit einem Stopp versehen werden.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management KG


Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen/wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500, EUR/USD, GLD/GDX, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere Homepage www.hkcmanagement.de.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"