Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber: Drama, Drama, Drama!

10.04.2017  |  Hannes Huster
Freitag war es wieder soweit, dass bei allen Hardcore-Silber-Bugs das Aggressions- und Frustrationslevel zum Anschlag gekommen ist.

Also Gold einen Teil der Gewinne wieder abgab, gab Silber um rund 30-40 Cent ruckartig nach:

Open in new window

Sofort kamen die Tweets und Posts der Silber-Gemeinde mit dem Schrei nach Manipulation und dem Wunsch, alle Beteiligten ans Kreuz zu nageln.

Dann wurden noch die COT-Daten veröffentlicht, die das Frustrationsniveau der Silber-Jünger gar zum Überschießen gebracht haben. Die Commercials haben nämlich in den Anstieg hinein ihre Netto-Short-Position erneut erhöht und das auch noch auf ein Rekordniveau. Die Position stieg im Vergleich zur Vorwoche von -101.767 auf -112.346 Kontrakte:

Open in new window

Meine Damen und Herren, so ist das eben. Wenn Sie sich darüber stunden- und tagelang aufregen, ändert das auch nichts. Ich kann das Gejammer um Silber ehrlich gesagt langsam nicht mehr hören.

Sie können von Freitag bis Sonntag ihre wertvolle Lebenszeit damit verbringen, sämtliche Artikel, Posts und Tweets zum Silbermarkt zu lesen, nur um sich damit das ganze Wochenende zu vers….en.

Schlaue Artikel von angeblichen Silber-Gurus schießen wie Pilze aus dem Boden, besonders an solchen Tagen. Um die Glaubwürdigkeit und Trefferquote dieser Gurus zu prüfen, lesen Sie einfach die Artikel der vergangenen 5 Jahre. Niemals, wirklich niemals, ist das angekündigte Massaker für die Commercials an der Comex eingetreten. Ich frage mich wirklich langsam, warum so viele Leute ihre wertvolle Lebenszeit damit verbringen, diesen Schwachsinn zu lesen.

Wir haben im Silber höhere Tiefs eingezogen und selbst wenn Silber auf 17,20 USD oder 16,80 USD fällt, wäre es noch im Trend nach oben.

Dass es bei einem Mini-Markt wie Silber einfach ist, an Marken, wie aktuell der 200-Tagelinie, schnell für Verunsicherung zu sorgen, ist doch logisch. Wenn dann der große Bruder Gold sinnlos steigt, Silber mitzieht und dann die Trades aufgelöst werden, ist das ein gefundenes Fressen für die Commercials:

Open in new window

Jeder kann tun und lassen was er möchte und sollte auch immer nach seiner Meinung handeln. Ich sehe die Bewegung vom Freitag gelassen und werde wegen den 30 Cent nach unten bestimmt kein Fass aufmachen.

Es ist nun einmal so, dass die Commercials seit Monaten sehr hohe Short-Positionen haben.

Ob hier wirklich nur Investmentbanken dahinter stecken oder ob es einfach große Basismetall-Produzenten sind, die ihr Bei-Produkt Silber absichern, wer weiß das schon!?

Zudem haben wir bei den Big-Speculators eine sehr hohe Euphorie. Sie haben in der Berichtswoche die Netto-Long-Position nochmals von 90.688 auf 101.382 Kontrakte erhöht. Das ist ebenfalls eine Rekordposition. Diese Spitzen werden immer korrigiert!

Am Freitag hat es dann vermutlich die Longs der Spekulanten geköpft und die Commercials haben ein paar Shorts geschlossen.

Kann diese Bewegung anhalten? Sicherlich! Es kann noch etwas tiefer gehen. Wer weiß das schon?

Wir haben mit Minaurum einen Silberexplorer im Depot und keinen einzigen Silberproduzenten. Das ist kein Zufall, sondern Absicht.

Blicken wir einmal auf die Kleinspekulanten, dann sehen wir, dass diese nur noch mit knapp 11.000 Kontrakten auf Silber NETTO-LONG sind. Vor drei Wochen waren es noch über 15.000 Kontrakte. Hier hat sich das Spiel der Commercials also schon einmal ausgezahlt.


© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"