Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Edelmetalle in der letzten Woche fester, Minenaktien wenig verändert

21.05.2017  |  Karsten Kagels
In der vergangenen Woche konnten Gold, Silber und Platin Kursgewinne zeigen, möglicherweise als direkte Reaktion auf den schwächeren Aktienmarkt, während die Gold- und Silberaktien im Wochenverlauf wenig verändert waren. Die Seitwärtsbewegung der letzten sechs Monate setzt sich im Edelmetallsektor weiter fort.


Wichtige Widerstände sind noch nicht überschritten

Für den Gold-Future ist die Kursmarke von 1.265 $ ein wichtiger Widerstand, der in der vergangenen Woche einen weiteren Kursanstieg aufgehalten hat. Für den in New York gehandelten Silber-Future ist als aktueller Widerstand die 17,00 $ Marke zu nennen.


Minenaktien können nicht überzeugen

Der XAU-Gold- und Silberaktien Index ist in der vergangenen Woche zum dritten Mal an der mittelfristigen Abwärtstrendlinie gescheitert. Der HUI Gold Bugs Index kann die 200 Punkte Zone nicht überschreiten und bewegt sich weiter seitwärts innerhalb der Kursspanne von November 2016.


GDX und GDXJ ohne Impulse

Entsprechend den wenig verändert Minenaktien-Indizes haben auch die beiden großen Minenaktien-ETFs GDX und GDXJ in der vergangenen Woche keine Kursgewinne zeigen können. Das ist negative zu werten angesichts der freundlichen Kursentwicklung der Edelmetalle selbst.

Sehen Sie weitere Informationen in meinem aktuellen Chartanalyse-Video.

[!IFRAME FILTERED! ]


Hinweis: Veröffentlichung vom 20.05.2017, 15 Uhr

© Karsten Kagels
www.kagels-trading.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"