Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die größte Rallye des Jahrhunderts!

04.08.2017  |  Philip Hopf
- Seite 2 -
Natürlich sind meine Aussagen zu viel für manche Anleger und sie denken was für ein Blödsinn. Bevor wir zur Einschätzung in den Metallen kommen noch eine Einschätzung von Warren Buffet, er sollte es wissen. Warren Buffet hat ganz richtig erkannt das über 95% aller Fonds weltweit schlechter performen als der unterliegende Markt in den der Fond investiert. Wissen sie was das bedeutet? Es bedeutet auch der Fondsmanager mit 50 Millionen Dollar Jahresgehalt, hat nicht den blassesten Schimmer was abläuft. Weil fast alle einer Methodik folgen die nicht funktioniert.

Wenn ich ein paar Lichtlein habe aufgehen lassen, ist der Zweck erfüllt.

Kommen wir zu den Metallen:

Nachdem wir am gestrigen Handelstag einmal einen Blick unter die 1262 $ im Gold geworfen haben, halten die Bullen sich im Tagesschluss die Türe weiter offen. Wir können zu diesem Zeitpunkt kein Hoch ausmachen und entsprechend noch nicht davon ausgehen, dass die Welle 1 bereits abgeschlossen wurde.

Was wir allerdings weiterhin nicht für realistisch halten, ist ein direkter Ausbruch über die 1294 $. Zwar ist ein Solcher nicht kategorisch auszuschließen, von allen Szenarien aber aktuell der mit der geringsten Wahrscheinlichkeit. So oder so, würde auch in diesem Fall, dann zwar von höheren Levels, aber dennoch ein Rücksetzer erfolgen. Für den wir einen Zielbereich hinterlegen würden, wie wir ihn aktuell für die Welle 2 in Lila planen.

Open in new window

Open in new window

Das bisher ausgebaute Tief im Silbermarkt reicht nicht aus, um die Bewegung der Welle 2 bereits auf den Weg zu bringen. Wir können vor allem weiterhin nicht ausschließen, dass der Preis zuvor nicht doch noch die 17 $ anläuft, respektive diese sogar überschreitet. Geschieht dies, wären Kurse bis zu 17.76 $ möglich.

Ein direktes Überschreiten dieses Bereiches erwarten wir aber ganz klar nicht. Auch aus diesem Bereich käme es dann zu einem Rücksetzer, welcher sich aber in den Regionen, der aktuellen Notierungen fangen würde und nicht mehr unter die 16 $ fällt. Solange wir also im Wochenschluss die 16.24 $ halten können, bleibt eine Variante mit Kursen von zunächst über 17 $ am Leben.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management KG


Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen/wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500, EUR/USD, GLD/GDX, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere Homepage www.hkcmanagement.de.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"