Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldene Zeiten für Berlin - Rekordmünze zu Gast in Berlin

27.05.2005  |  Redaktion
Das zweite bundesdeutsche pro aurum Kompetenzzentrum für Gold und Edelmetalle am Start. Mit dabei: BIG PHIL, die größte Goldmünze der Welt.

Berlin/München, 27. Mai 2005 - Wenige Monate nach der Schließung der letzten Schalterverkaufsstelle bei der Berliner Bank und der Berliner Sparkasse gibt es wieder eine "Goldquelle" in der Bundeshauptstadt: Rund 18 Monate nach der Gründung in München wurde von pro aurum, dem ersten privaten und unabhängigen Handelspartner in Sachen Gold und Edelmetalle für Privatkunden, Banken und Vermögensberater, eine Filiale eröffnet. Stargast anlässlich der Eröffnungsfeierlichkeiten am 27. Mai 2005 ist "BIG PHIL" - die größte Goldmünze der Welt, eingetragen ins Guinessbuch der Rekorde, die letztes Jahr im Oktober weltweit bei Präsentationen in Wien, New York, Tokio und München für Aufsehen gesorgt hat.

Gegründet wurde das zweite private Handelshaus und Kompetenzzentrum für Edelmetalle von den Berliner Edelmetallexperten Heiko Ganß (37) und Volker Scheil (49) in Kooperation mit den Münchner pro aurum Gründern Robert Hartmann (39) und Mirko Schmidt (34).

Alle vier haben sich beruflich bereits seit ihrer Lehrzeit dem Gold- und Edelmetallhandel verschrieben. Als ehemalige Edelmetallhändler bei der Berliner Bank AG und der Bankgesellschaft Berlin AG haben die beiden Berliner Unternehmer bereits seit vielen Jahren Einblick in den regionalen Markt in und um Berlin und einen Überblick über die deutschen Handelsaktivitäten. "Mit unseren Kenntnissen der regionalen Märkte und der bundesweiten Handelstätigkeit von pro aurum können wir beste Preise und einen optimalen Mix aus Beratung und Handel anbieten." erläutern Volker Scheil und Heiko Ganß ihre Unternehmertätigkeit.

Die Gründe für die Eröffnung eines weiteren privaten Handelshauses liegen auf der Hand: Der Kostendruck steigt - nach wie vor auch im Edelmetallhandel. Ein Grund, warum viele Banken - so zuletzt auch die Berliner Bank und die Berliner Sparkasse- als Handelspartner aus diesem Markt gehen. Durch die Schließung der letzten Schaltergeschäfte bei diesen Instituten kam es im Großraum Berlin zu einer Versorgungslücke im physischen Edelmetallhandel. Zusätzlich sorgte bereits vor längerer Zeit die Novellierung der Mindestanforderungen für Handelsgeschäfte in den Handelsabteilungen der Banken für Mehr-Aufwand und brachte Umstrukturierungen sowie personelle Engpässe mit sich. Dies schlug sich auf die Produkte und Preise nieder. Die Kostenspirale drehte sich - zu Lasten der Kunden.

Mit dem neuen Handelsplatz in Berlin-Mitte wird nun zum einen die Versorgungslücke im Schaltergeschäft des Edelmetallhandels geschlossen und zum anderen diese Kostenspirale zurückgedreht.

"Der Berliner Edelmetall-Markt lebt vorrangig vom direkten Kundenkontakt und vom Schaltergeschäft. Mit pro aurum in Berlin-Mitte kommen wir diesen Bedürfnissen nach und können in unseren Handelsräumen Gold, Silber, Platin und Palladium zu attraktiven und fairen Preisen anbieten", so Geschäftsführer Volker Scheil. "pro aurum verzichtet auf Zwischenhändler und auf den sonst üblichen Mindestauftragswert. Wir kaufen und verkaufen alles von der Münze bis zum Barren. Und wir bewerten und kaufen auch ganze Sammlungen direkt vor Ort in der Filiale. Weiteres Plus für unsere Kunden: Wir beobachten und kennen den Markt seit vielen Jahren", fügt Heiko Ganß hinzu, "und stellen unser Wissen im Rahmen von Marktanalysen im Internet kostenlos zur Verfügung. Diese Erfahrung ist für unsere Kunden im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert."


pro aurum München & Berlin

pro aurum ist ein junges Unternehmen mit Sitz in München und Berlin, das sich ausschließlich mit dem Ver- und Ankauf von Edelmetallen beschäftigt. Das "Kompetenzzentrum Edelmetalle" wurde von Robert Hartmann und Mirko Schmidt, zwei Experten auf diesem Gebiet, im Jahre 2003 gegründet. Gemeinsam haben die Berliner und Münchner Geschäftsführer rund 150 Jahre Berufserfahrung im Bereich Gold, Silber, Platin und Palladium. Mit diesem Know-how sind sie kompetenter Ansprechpartner für institutionelle Kunden, Vermögensberater und Privatkunden gleichermaßen. Auch alte Goldmünzen kann pro aurum in Kooperation mit renommierten Experten bewerten und schätzen.


Kontakt:

pro aurum Berlin GmbH & Co. KG
Heiko Ganß & Volker Scheil
Torstraße 43
10119 Berlin

Telefon (030) 700.11.66.0
Telefax (030) 700.11.66.10

berlin@proaurum.de
www.proaurum.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"