Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Stillwater Mining: Palladium wird steigen

17.08.2010  |  Redaktion
Laut dem US-amerikanischen Produzenten Stillwater Mining wird der Palladiumpreis auf den höchsten Stand seit zehn Jahren steigen. Die Nachfrage aus der Autoindustrie sei gestiegen und die Vorratslager Russlands erschöpft. Laut Stillwaters CEO Francis McAllister könnte der Palladiumpreis von derzeit 475 USD/oz nächstes Jahr auf 700 USD bis 800 USD/oz steigen.

Das Unternehmen ist zu 51% im Besitz des russischen Konzerns Norilsk Nickel, dem weltgrößten Palladiumproduzenten. Allerdings hat es unter dessen Führung sein Wachstumsziel nicht erreichen können und so denke man über einen Verkauf der Anteile nach.


© Redaktion GoldSeiten.de










Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"