Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Palladium - Erst einmal Luftholen!

18.09.2012  |  Robert Schröder
Die Edelmetalle Gold und Silber haussieren weiter und auch Palladium geht fast in die Senkrechte. Am 14. September erst sprang der Kurs über die Marke von 700 USD und damit auf den höchsten Stand seit Mitte März dieses Jahres.

Palladium entwickelt sich damit gemäß meine Prognose vom 26. Juli "Palladium - 700 USD noch in diesem Jahr?". Dass es nun jedoch so schnell gehen würde, damit habe ich so nicht gerechnet. Immerhin sahen wir seit der Analyse einen Anstieg um 24%.

Nach Elliott Wave entspricht der Anstieg seit dem Jahrestief einem 5-teiligen Aufwärtsimpuls. Die Aufwärtsbewegung bei Palladium ist damit zunächst ausgereizt. Auch die Widerstandszone zwischen 695 und 720 USD hat ihrem Namen bisher alle Ehre gemacht. Die Kurse tauchten kurz in diese Zone hinein, um dann letztendlich doch daran zu scheitern. Palladium zeigte anschließend einen klassischen Pullback. Heute wurde das Tagestief schon wieder mit 670 USD gehandelt.

Open in new window


Die Rally ist damit meiner Meinung nach vorbei. In den nächsten vier bis sieben Wochen wird Palladium den Anstieg von 552 auf 704 USD korrigieren müssen. Als Kurszielbereich kommt aus heutiger Sicht dafür der Bereich zwischen 600 und 610 USD in Frage. Dort liegt zum einen die Welle 4 als klassisches Rücklaufziel nach einem Impuls. Zum anderen verläuft bei ziemlich genau 600 USD das 61,8% Fibonacci-Korrektur-Retracement.

Im Anschluss an diese Gegenbewegung kann ich mir einen Anstieg auf 850 USD gut vorstellen. Die erste untere Widerstandszone sollte dann nachhaltig durchstoßen werden können und den Weg in Richtung der 2011er Hochs ebnen.


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com

Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"