Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Blutbad? Was ist passiert?

15.04.2013  |  Clive Maund
- Seite 3 -
Die jüngsten COTs für Gold sind jetzt recht positiv, die Short-Position der Commercials wurde deutlich reduziert und auch die Long-Position der großen Spekulanten ist deutlich rückläufig. Sollte es beim Gold nun zu einem schweren Folgeeinbruch kommen, ist davon auszugehen, dass diese Positionen deutlich extremere Stände erreichen; und diese sollten uns in der Folge auch bei der Vorhersage einer Talsohle behilflich sein.

Open in new window


Der Dollar spielte beim Einbruch der Goldkurse nur eine kleine oder gar keine Rolle, wie wir auf dem 6-Monate-Chart für den Dollar sehen können. Er scheint unterhalb eines "Distribution Dome" auszutoppen, diese Ansicht wird durch den jüngsten Dollar-COT gestützt. Der Dollar fiel sogar recht schnell von seinem Dome in Richtung seines steigenden 50-Tage-Durchschnitts, er hat also ein Anrecht auf eine kleine Erholungs-Rally bevor es wieder abwärts geht.

Open in new window




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"