Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Blutbad? Was ist passiert?

15.04.2013  |  Clive Maund
- Seite 4 -
Der jüngste Dollar-COT-Chart ist deutlich negativ zu bewerten; die Commercials sind kräftig "short" gegangen und die großen Spekulanten kräftig "long", wobei dieser Entscheidungsprozess mit Sicherheit auch von den Mainstream-Medien mitbeeinflusst wurde.

Open in new window


Zum Abschluss noch ein Quäntchen Trost für die Gold-Bullen: Die Stimmung am Goldmarkt ist noch nie so schlecht gewesen (mit Ausnahme eines kurzen Moments am Tiefpunkt des 2008er-Crashs). Die Stimmung ist bei 0; und die gute Nachricht ist, dass sie nicht noch weiter fallen kann. Das heißt leider immer noch nicht, dass die Aktien nicht noch weiter fallen könnten. Wenn Gold und Silber einbrechen, dann wird das wohl passieren. Es sagt uns aber zumindest eines: In nicht mehr allzu langer Zeit können wir hier nach einer Talsohle Ausschau halten.

Open in new window


© Clive Maund
www.clivemaund.com

Der Artikel wurde am 14.03.13 auf www.clivemaund.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"