Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Historische Bewegung bei den Goldaktien steht kurz bevor

29.07.2011  |  Redaktion
Laut Jordan Roy-Byrne sprechen aktuell eine Vielzahl von Faktoren dafür, dass wir uns an der Schwelle zu einer deutlichen Aufwärtsbewegung bei den Goldaktien befinden.

Wie der nachfolgende Chart des Barrons Gold Mining Index verdeutlicht, fand bei den Goldaktien etwa von 1937 bis 1961 eine Konsolidierung statt. Im Jahr 1964 startete dann der Ausbruch. Während der Konsolidierung gab es Bewegungen von etwa 17 bis 50. Der Ausbruch katapultierte die Märkte in nur vier Jahren von 50 auf 220.

Roy-Byrne zufolge steht ein ähnlicher Ausbruch kurz bevor.

Open in new window


Weiterhin bezieht sich Roy-Byrne bei seinen Ausführungen auf Charts der Erste Group Research. Der deutsche "Spezialreport Gold: In Gold we trust" der Erste Group kann hier heruntergeladen werden.


© Redaktion GoldSeiten.de





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"