Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Wochenchart: Bund Future mit neuem mittelfristigen Kaufsignal!

20.09.2006  |  Björn Heidkamp
Nachdem der Bund Future Anfang September 2005 mit 124,60 seinen historischen Höchststand erreichte, setze eine langfristige Korrekturbewegung ein. Am 12.05.2006 wurde in der Nähe des seit Oktober 1994 bestehenden historischen Aufwärtstrends ein lokales Bewegungstief bei 114,55 hinterlassen.

Mit dem Überschreiten des Junihochs bei 117,26 wurde Ende August 2006 erneut ein langfristiges Kaufsignal, ausgehend von dem historischen Quartalschart generiert.

Aus der Perspektive des mittelfristigen Wochenchart befindet sich der Bund-Future in einem definierten Aufwärtstrend. Das Hoch vom 01.09. 2006 bei 118,49 stellt nun einen Ross-Haken dar. Die letzten beiden Börsenwochen sind aus der mittelfristigen Chartperspektive als Konsolidierung mit niedriger Volatilität innerhalb des Aufwärtstrends zu beurteilen. Mit dem Überschreiten des Vorwochenhochs bei 117,59 wurde nun erneut ein mittelfristiges Kaufsignal generiert.

Open in new window


Sollten uns keine Überraschungen von der FED-Sitzung aus Übersee erreichen, bleiben wir in unserer mittelfristigen Einschätzung weiterhin bullish. Ein Test des o.a. Ross-Hakens (RH) bei 118,49 ist wahrscheinlich. Sollte dieser Widerstandsbereich überschritten werden, so wird der bestehende Trend neu etabliert. Darüber ist das Kursniveau um 119,30 bis 120 als nächst höhere potenzielle Widerstandsebene zu definieren. Im Bereich 119, 30 befindet sich momentan die seit Anfang September 2005 bestehende Abwärtstrendlinie.

Kurse unterhalb der Zone um 116,80 würden den mittelfristigen Aufwärtstrend umkehren. Eine obere Umkehrformation in Form eines 1-2-3 Hochs würde bei diesem Szenario dann ausgebildet werden.


© Björn Heidkamp
www.ross-trading.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"