Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Buch-Rezension: "Palladium-Münzkatalog 2007" von René Frank

14.07.2007  |  Redaktion
Vor ein paar Monaten erschien der erste Münzkatalog über Palladiummünzen. Der Autor des Buches ist René Frank, der mehr als zwei Jahre lang numismatische Fachbeiträge schreibt.

Palladium ist für die Münzprägung ein noch junges Edelmetall und die wenigsten Münzsammler dürften eine Palladiummünze in ihrer Sammlung haben, da die Auflagezahlen für diese Prägungen sehr gering und die Preise dementsprechend hoch sind. Erst seit 1966 gibt es vereinzelte Prägungen aus Palladium, die besonders in letzter Zeit an Interesse gewonnen haben. Mit 94 Münzausgaben ist das Sammelgebiet recht gut überschaubar.

Das Sammeln von Palladiummünzen hat in den letzten zwei Jahren viele neue Interessenten gefunden, wie man anhand der steigenden Preise für die einzelnen Prägungen sehen kann. Als Anlageform sind Palladiummünzen, neben Gold und Platin, eine gute Alternative.

Dieser weltweit erste Palladiumkatalog listet alle Münzen aus Palladium, alle Bi- und Trimetallmünzen, die Palladium enthalten, sowie alle Prägungen, die lokale Gültigkeit haben, auf. Abbildungen der Münzen, sowie Infos und aktuelle Marktpreise finden sich natürlich auch in dem Münzkatalog, der im Oktober 2006 im Moneytrend-Verlag als dreisprachiges Buch (englisch/deutsch/französisch) erschienen ist.

Der Katalog umfasst rund 100 Seiten mit Vorwort, Münzteil, Übersichtstabelle u. Inhaltsverzeichnis und ist damit sehr übersichtlich.


Der Bezug des Kataloges über den deutschen Buchhandel ist nicht ganz einfach. Leider hat es der österreichische Verlag versäumt, dass Buch (ISBN: 3-9501620-7-0) richtig zu listen. Es empfiehlt sich daher, das Buch direkt beim Autor, bei Amazon oder alternativ über unseren Buchshop zu ordern.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"