Suche
 
Folgen Sie uns auf:

David Brady: Es ist nur eine Frage der Zeit

12.02.2021
Papiersilber erreichte letzte Woche ein kurzfristiges Blowoff-Top bei 30,25; das höchste Niveau seit Februar 2013. Dann fiel es in nur drei Tagen um 15%, zurück auf das wichtige Niveau von 26. Seit diesem Rückgang hat sich Silber wieder erholt - oder besser gesagt, es kroch - zurück zu 27,87, nun ein wichtiges Widerstandsniveau. Es befindet sich nun zurück bei etwa 27.

Open in new window

Es gibt kurzfristig nur zwei offensichtliche Szenarien. Das bullische Szenario wäre ein Durchbruch über 27,87 und ein Test sowie Durchbruch der vorherigen Spitze bei 30,35. Dies würde eine spektakuläre Rally zu 40 bis 50 Dollar - nahe des Allzeithochs - auslösen, auf die ich gewartet habe. Das bearische Szenario wäre ein Bruch der Unterstützung bei 26 und Rückgang auf einen Minimalwert von 24 Dollar; im schlimmsten Fall 19 Dollar oder ein Wert zwischen 24 und 19, bevor die Rally beginnt. Dies sind sehr verschiedene Routen mit demselben Ziel.

Das bearische Szenario wird durch die Tatsache unterstützt, dass die Stimmung trotz kürzlicher Abnahme extrem bullisch bleibt. Die Stimmung ist ein konsistenter, erprobter und konträrer Indikator in Gold und Silber und sie signalisiert, dass noch immer Schwierigkeiten vor uns liegen. Einfach gesagt: Die idealen Bedingungen für eine massive Silberrally sind Kapitulation, tiefgreifender Pessimismus, gefolgt von einem weiteren Selloff, nach dem jeder das Handtuch wirft und Silber, das dabei extrem überverkauft wird.

Dies erschafft den Treibstoff für die explosive Aufwärtsentwicklung. Doch die Märkte machen es nicht immer derart einfach für uns, und die Stimmung kann gegenüber dem allgemeinen Trend - der in diesem Fall aufwärts verläuft - eine untergeordnetere Rolle einnehmen. Das größte Problem für Silber ist die Tatsache, dass die großen Bullionbanken deutlich short gegenüber dem Metall an der COMEX positioniert bleiben.

Open in new window

Sie würden Milliarden verlieren, wenn Silber von hier aus höher steigt. Es ist nicht in ihrem besten Interesse, den Silberpreis zu beobachten, bis sie ihre Short-Positionen schließen oder sich Long positionieren können. Sie möchten einen weiteren Selloff verzeichnen, der es ihnen ermöglicht, ihre Shorts zu decken, bevor die nächste Rally auftritt. Während die Banken nicht immer das bekommen, was sie möchten, tun sie dies typischerweise. Könnte es diesmal anders sein? Sicher. Alles, was wir nun tun können, ist geduldig zu bleiben und darauf zu achten, welches Niveau zuerst durchbrochen wird - 27,87 oder 26. Der Preis erzählt uns am Ende des Tages alles.

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"