Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Philip Manduca von Titanium Capital: Goldpreise langfristig bei 2000 $/oz

05.11.2007  |  Redaktion
Philip Manduca von Titanium Capital Ltd. sagte in einem Interview mit Bloomberg, dass der Goldpreis viel höher steigen werde. Langfristig werde erst die 1000 $-Marke genommen, 2000 $ könnten innerhalb der nächsten 24 Monate erreicht werden. Viele Leute würden den harten Anlageformen zunehmen Vorrang gegenüber den "weichen Papieranlagen" geben.

In Bezug auf Öl, Gold, Rohstoffe im Allgemeinen und China im Besonderen sehe er die Märkte in einer hoch emotionalen Phase. Die Wirtschaftskraft Chinas, die Gesamtnachfrage nach Rohstoffen - besonders beim Öl - und die Wirkung auf die eigentlichen Verbrauchermärkte würden stark kontrastieren. Als einzige Möglichkeit sehe er Maßnahmen Chinas, die auf eine kurzfristige Verlangsamung des wirtschaftlichen Wachstums abzielen. Diese würden auf mittel- und langfristige Sicht nicht die Erfolgsgeschichte Chinas bedrohen, auch die Öl- und Goldpreise seien auf mittel- und langfristige Sicht nicht bedroht. Kurzfristig gesehen sei es jedoch "Zeit, ein wenig Geld aus dem Spiel abzuziehen".


© Redaktion GoldSeiten.de / Rohstoff-Welt.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"